Zitat:
Zitat von wate
.... die Diskussion in eine ausgewogenere Richtung zu bringen.
|
hattest du den Eindruck der Unausgewogenheit. Und wenn ja in welcher Beziehung?
Versteh ich igendwie nicht.
find ich -auf den ersten Blick- nur langweilig.
Auf den zweiten denke ich: da sitzen (auch) jede Menge Unschuldige in dem Flugzeug, und es ist überhaupt nicht klar, ob das Flugzeug ein von Terroristen entführtes ist. Darüber kann ich nicht lachen.(und dann könnten all deine eigenen Argumente wie menschenverachtend, Opfer, usw. kommen)
Ganz klar also, dass dieser Witz nur in einer bestimmten Situation, bei bestimmten Voraussetzungen und unter bestimmten Umständen als Witz erkennbar ist.
Ansonsten kann er auch als menschenverachtend, wie du so schön schreibst, interpretiert werden.
wurde ja auch nicht als Komik, Witz oder zum Lachen geschossen. (wenngleich mir dazu auch so Einiges einfallen würde, will aber die "Ausgewogenheit" nicht stören
)
? kann ich nix mit anfangen.
Aber ich könnte mal mutrmaßen: "da macht ein Überlebender aus der Katastrophe bzw. dem Namen der Katastrophe noch Geld". Merkste was? Wir haben da ganz unterschiedliche "Wahrheiten" sowohl in der Aufnahme der Infornmation die von diesem Foto ausgeht als auch in der dadurech bedingten Auslegung.
Zitat:
Wer sich dagegen wie beim Foto von den Überschwemmungsopfern in Jakarta im Interpretieren übt (Eimer Wasser umgefallen),...
|
irgendwie scheint dich der Kom ja schwerstens zu beschäftigen. Leider zitierst du ihn auch hier - wie anderswo auch schonmal- falsch. Der Text lautetet: -und da lege ich wert drauf- "Welcher Idiot hat den Putzeimer umgeschmissen?" Und wenn du den mal in Ruhe liest, dass da durchaus eine Schuldfrage drinsteckt. Das ist und war Absicht:
Zitat:
... der leistet den Betroffenen einen Bärendienst.
|
war nie mein Ansinnen, irgendjemandem zu dienen.
Zitat:
Wenn andere also fürs Leid anderer nur Hohn und Spott übrig haben und dies als "schwarzen Humor" verkaufen wollen, fühle ich mich abgestoßen und angewidert.
|
Abba der Unterschied zwischen Hohn/ Spott einerseits und "Schwarzem Humor" ist dir schion bekannt?
Manchmal hilft googeln doch!