Zitat:
Zitat von ReDiMa
|
Da haben es die Österreicher den Piefkes mal wieder gezeigt. Diese Idee ist fantastisch und ließe sich auch in Deutschland gestalten. Alle LV an einen Tisch mit dem Breitensportminister des DMV und dann für 2011 oder 2012 etwas planen, woran in jedem LV mindestens 10 Vereine (bei LV unter 10 Vereinen
auch weniger) mitwirken. Dabei könnte man sich eine oder mehrere Gesundheitskassen ins Boot holen (fragt mal bei ABZ nach), Radio- und regionale Fernsehsender sowieso, die mit Livebühnen und Aktionen die Veranstaltungen bereichern können. Schulen und Betriebe könnten angeheuert werden und so weiter und so fort. Die teilnehmenden Vereine müssen sich dafür fit machen, und "es" nicht einfach auf sich zukommen lassen. Außer Minigolf sollten weitere Aktivitäten angeboten werden, vielleicht ein lustiger Zwei- oder Dreikampf mit Minigolf dabei.
Das Projekt ist dermaßen umfangreich
aber lohnenswert, dass eine Vorlaufzeit von einem Jahr vielleicht nicht mal ausreicht, um was Nachwirkendes auf die Beine zu stellen. Unter den gegebenen Umständen sollte man sich einer Marketingstrategie unterwerfen, die gewiß nicht aus den eigenen Reihen kommen kann. Hier sollte niemand in seinem Stolz verletzt sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und sollte das Geld kosten, wäre das ein prima angelegtes Kapital.
Deutschland locht ein
Ich denke hierbei nicht an 10 sich auf der Anlage verlierende Zuschauer, sondern von Events auf den Anlagen, Musik, und Halli Galli bis zum Abwinken.
So, Euphoriebremse gezogen - wetten, dass im DMV das niemand zustandebringt?
Aber in diesem Projekt liegt natürlich auch die Chance, sowas auf kleiner Ebene durchzuführen. 4-5 Clubs schließen sich zusammen oder ein paar kleine Verbände wie HBV und SHMV.
Einfach mal anpacken und nicht auf Wunder warten.
Jeder kann auf seine Weise zum Glück beitragen - ich mache das derzeit mit meinen Internetseiten und dem Engagement dafür.