die drl gibt es jetzt schon wieviele jahre (etwa 4 seit 1.1.2008 mit den werten des vorjahres) und immer wird gesagt gebt ihr doch noch 2-3 jahre sich einzupendeln, sie wird es aber nicht-
flow und bianca haben zusammen in der 1 buli gespielt, nur wird das halt nicht als ein turnier gewertet. ist aber schön zu vergleichen. und zeigt besonders gut den mangel in der drl auf.
das mit der null scheinst du nicht verstehen zu wollen.
das system basiert doch auf vergleich der spieler untereinander, wenn du 4 hast und ich 6, dann sollte ich rein theoretisch auf dem gleichen turnier pro runde 2 schläge schlechter spielen als du. richtig ?
wenn jetzt die nr 1 der drl den wert 1,6 hat, und bei einem turnier antritt sollte sie oder er eigentlich das turnier gewinnen, bzw ist nach der drl der favorit , die nr 2 bis 10 haben ja etwa den gleichen wert , die kommen jetzt auch alle.
macht für das turnier einen wert von 1,6
n1 gewinnt mit 76 und die anderen topp 10 spielen auch unter 80 ,
nit der 76 erreicht dann die nr 1 einen wert von 1,6 !
er ist de nr 1 und spielt am besten, da muss er die null für bekommen, weil die werte sich sonst immer steigern, und das ist ja auch der fall.
wenn alle so spielen, wie es die drl errechnet werden die werte immer weiter nach oben gehen, in zwei drei jahren wird nicht mehr 1,6 führen, sondern 2,3 oder 2,6 schaue dir das mal an wie sich das in der spitze entwickelt hat !
wenn ich 5 spieler den wert eines turnieres bestimmen lasse, muss ich auch das bezugsergebnis aus den werten dieser 5 spieler ermitteln.
besser wäre es sogar von allen spielern jeden wert zu ermitteln.
so wie es jetzt ist können drei gute spieler, die sich zusammen schliessen, das system ganz schnell für sich nutzen, in dem sie in einer ganz schlechten liga spielen. der wert der liga geht extrem nach unten 3 werte sind ja gut und es kommen nur 2 schlechte dazu, die liga bleibt an sich ja trtzdem schlecht, die drei werden jedes turnier gewinnen und räumen dadurch super werte für die drl ab, die liga wird immer besser ( stimmt nicht es sind nur die werte der drei ) und plötzlich sind die drei ganz vorne und für die dkm qualifiziert, das schafft man in der ertsen buli nicht, da sind nämlich sehr viele sehr gute und dort schafft es fast keiner immer unter den ersten dreien zu sein.
und der beste muss auf null gesetzt werden , er führt ja die vergleichstabelle an .
ansonsten gibt sich der oben beschriebene effekt, die nr 1 wird theoretisch immer schlechter ( insgesamt alle) , das kannst du auch sehr gut an der drl ab 2009 erkennen, ab da läuft sich ja in echtzeit mit liveergebnissen und einer immer recht aktuellen bezugsrangliste.
der wert der nr 1 hat sich von 0,4... auf 1,6 verschlechtert.
ganz minigolfdeutschland hat sich um einen guten schnittschlag verschlechtert und das innerhalb von gut 1 1/2 jahren, wo soll das nur hinführen.
kauft mehr bälle, gleicht schlechtes spiel durch besseres und umfangreicheres material aus ;-)
Geändert von opc (09.08.2010 um 01:46 Uhr).
|