Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 02:09
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich

Standard Widerspruch gegen Street-View?

Demnächst sollen ja die 20 größten Städte (nach Einwohnerzahl) von Google so ins Netz gestellt werden das man einen virtuellen Spaziergang mit Rundumblick durch diese Städte machen kann. (btw: bedauerlicherweise sind die Aufnahmen schon gemacht, sonst könnt ich wenigstens noch meine www-adresse ins Fenster/an die Fassade hängen )

Derzeit überlege ich, dagegen Widerspruch einzulegen bin aber noch recht unentschlossen. Schließlich lässt sich auf so eine Weise sehr viel an Informationen herauslesen wie z.B.
- Bungalow/Villa oder Mietskaserne, ca. Baujahr (sozialer Aspekt)
- Garage oder Laternenparkplatz (versicherungsrechtlicher Aspekt)
- Fenster vergittert, tote Winkel, Beleuchtung (Sicherheitsaspekt)
...und wenn ich noch 'ne Weile weiterdenke fällt mir bestimmt noch einiges mehr ein.

Solche Pro-Argumente wie : "Wer nichts zu verbergen hat..." greifen da aus meiner Sicht viel zu kurz.
Und das da ein Regierungsfuzzi meinte, "wenn wir in Urlaub fahren wüssten wir ja schließlich auch gerne, wie das Hotel und seine Umgebung aussieht" ist aus meiner Sicht gequirlter Schwachsinn. In der Strasse in der ich wohne sind weder Hotels noch Sehenswürdigkeiten (von mir mal abgesehen ); Mischbebauung Wohnen/Kleingewerbe.

Mich würden zu diesem Thema mal verschiedene Sichtweisen und Argumente interessieren.
Wie würdet/werdet ihr euch entscheiden und warum?

Themen-Optionen
Ansicht