Grüß Gott miteinand!
Hab die letzten 3 Wochen Urlaub gehabt und irgendwie jeden Tag minigolf gespielt! War sehr witzig.
Jetzt überleg ich mir einen eigenen Schläger zuzulegen und bräuchte dabei so ein wenig Rat.
Ich (wir) haben E- und B-System gespielt, wobei wir vor der Haustüre E-System haben, aber sehr schöne B-Bahn ne Viertel weg haben. (Scheint wir wohnen hier im MiniGolfParadies) :P
Wann bin ich rechts und wann bin ich linksspieler? Ehrlich gesagt weiss ich dass nicht so genau, weil je nachdem wie der Ball liegt, stell ich mich eben andersrum. Ich bin eigentlich rechtshänder. Bein Abschlag steh ich als Rechtsspieler, wenn es aber darum geht kleinere bis mittlere Distanzen zu überwinden fühl ich mich links am wohlsten. Wat soll ich mirn da für Schläger kaufen? Ich hab einen im Auge der ist beidseitig bespielbar, wenn ich mir die "Pro´s" aufm Platz anschau, haben die aber immer nur einen einseitig bespielbaren gehabt. Und ich will nur einen Schläger kaufen.
Wie gross sollte so ein Schläger sein? 92cm ist wohl ne übliche Länge bei jungs. Hab aber gesehen manche Shops bieten an, die Schläger auf eine bestimmte Länge herzustellen. Und meine Freundin ist logischerweise kleiner wie ich. die müsste doch eigentlich ne kleinere Länge haben. (aber die ist eh noch zu schlecht fürn eigenen Schläger! muahahahhaa)
Ich wollte so zw. 40 u. 50€ für meinen Schläger ausgeben. Was haltet Ihr von dieser Preiskategorie für Anfänger? Ich will halt mal meinen eigenen Schläger haben. ich denke zur Zeit nicht daran Tuniere oder sowas zu spielen. Ich muss auch sagen Schläger ab 70€ sind mir zu teuer! Ich seh da den Sinn (noch) nicht!
Dann mal ne Frage ganz allgemein zu dem Sport: Was soll eigentlich dieses gehabe um die Bälle? Wenn ich zu meiner Bahn gehe, da liegen "zehntausend" verschiedene Bälle. Ich kann ja verstehen, dass es unterschiede in den Härtegraden gibt (muss ja auch sein), aber wieso hat denn jeder seine eigenen Bälle? Gibts denn da keine Vorschriften, bei welcher Bahn, welcher Härtegrad gespielt werden muss? Kann da jeder machen was er will? Mir kommts so vor als ob die Bälle wichtiger sind wie der Schläger. Ich würd im Moment sagen, der Schläger ist wichtiger wie der Ball. Hmmmm Was war zuerst da...der Ball oder der Schläger? :P
Um das Ballwärmen will ich mir erst gar keine Gedank...........*wegschrei* LÖÖÖÖL *hahahahahahahaaaaaa*
So denn freu ich mich mal auf eine Einführungslektion oder ein paar schöne Links!!
Grüßle