Filzanlage in Lohmar.
Hallo zusammen.
Nachdem ich die ganze Woche bei dem Mistwetter vorbeigefahren bin und dachte es sind Eternitbahnen mit Filzbelag, war ich heute bei einem Besuch auf der Anlage positiv überrascht.
Es ist eine Filzanlage in Kleinformat. Die Bahnen sind aus einem Verzinkten Gestell mit Vierkantrohren als Bande gebaut. Am Kopfstück sind die Banden mit einem Stabilen Flacheisen erhöht. Die Platten sind Eternit ähnlich und mit Filz belegt. Die Abschläge sind aus Blechstreifen.
Die Breite der Bahnen dürfte bei ca. 90 bis 100 cm liegen, die Längen sind wie beim originalen Filz sehr unterschiedlich. Die längsten sind etwa 13 m.
Abschläge und Hindernisse sind den normalen Filzhindernissen nachempfunden jedoch auch etwas kleiner.
Gebaut wird sie von Fun Sport und soll heute fertig werden.
Nach Aussage von „Hausmeister Krause“ der den Investor gesprochen hat ist am Samstag den 25.09.2010 inoffizielle Eröffnung. Offiziell soll es dann Ostern 2011 losgehen. Bis dahin wird dann auch die Begrünung fertig gestellt sein.
Restauration ist dem Gesamtkomplex angeschlossen.
Insgesamt muss man sagen dass die schon vorhandene Freizeit und Sportanlage erheblich aufgewertet wird.
Ich für meine Person bin begeistert und kann es kaum erwarten die ersten Schläge zu machen. Wohl auch, da ich nur 5 Minuten Fußweg habe.
Weiteres folgt.
Heinz Donsbach