Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 10:04
Benutzerbild von Kurt Schellhas
Kurt Schellhas Kurt Schellhas ist offline
Systemkritiker

Standard

Hier mein Tip, obwohl es im Vorfeld sehr schwierig ist, die Mannschften richtig zu beurteilen.

1.Godesberg
2 Porz
3.Ronsdorf
4. Witten
5. ACR
6. BGO

ACR kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber die werden als Kölner ja vermutlich wissen, wie man in Godesberg spielt und daher nicht abfallen.

Bei Witten ist die Bahnenkenntnis eher ein Problem, denn die haben zwar gute Leute :-), aber wenig Training und Erfahrung in Godesberg (außerdem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß es am Samstag wieder regnet, so daß dieser eingeplante Trainingstag auch noch flach fällt).

Porz dürfte meiner Meinung nach von der Kürzung auf 5-er Mannschaften am stärksten profitieren, zumal mit Johann Michels ein Senior in die Vereinsmannschft wechselt. Daher bin ich sicher, daß wir dieses Jahr eine andere Porzer Mannschaft sehen werden als letztes Jahr.

Godesberg wird womöglich stärker sein, da zwei Leute von oben runterkommen (hat Balu erzählt). Aber zu Hause gewinnen die sowieso, da könnten sie auch die dritte Mannschaft aufstellen.

Bei BGO und Ronsdorf hat sich meines Wissens nichts geändert. Unsere erste Mannschaft jedenfalls wird auftreten wie immer: die kommen, nachdem sie ihr Quartier bezogen haben, ohne Vorab-Training am Samstag mal am Platz vorbei. Und wenn es dann trocken ist, spielen sie eine Runde, ansonsten trinken sie ein Bier und warten ab, was der Sonntag bringt...

Zu den Senioren-Mannschaften läßt sich eigentlich nur Bedauerliches sagen, denn Porz in der neuen Besetzung ist bestimmt deutlich schwächer (Johann und Dietger sind nicht zu ersetzen), so daß leider die Rivalität Ronsdorf vs.Porz nicht wie bislang fortgesetzt werden kann. Witten hat, so weit ich weiß, nicht genug Personal, um eine Seni-Mannschaft zusammen zu bekommen; ACR und BGO - keine Ahnung, vermutlich ähnlich.

Zum Wetter läßt sich bislang auch nur Bedauerliches sagen, denn gestern Abend kündigte die Langzeit-Prognose "starken Regen" an.

In der Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Saison, und daß jeder weitestgehend seine Ziele erreichen möge!

Gruß
Kurt

Themen-Optionen
Ansicht