Zitat:
Zitat von minigolf-ultra
16 Beiträge und ich konnte noch keinen brauchbaren Kommentar finden der mich oder den Verein in Sachen Sponsoring/Marketing weiterbringen würde..............
traurig, traurig............
|
1. Eine Präsentation erstellen, die den Verein prägnant in Text und Bild darstellt. Dazu Zahlen: Besucher des Platzes, bedeutende Wettbewerbstermine, Presseclippings etc.
2. Dazu die Sponsoringmöglichkeiten auflisten: Trikot, Bahnen, Zaun etc.
3. Eine Liste möglicher Sponsoren machen - anrufen und den Sponsoring- bzw. Marketingmenschen ausfinding machen und mit ihm sprechen, bzw. bei einem Termin, die Präsentation vorstellen. Darauf achten zu zeigen, was der Sponsor davon hat, wenn er sich engagiert.
4. Es klappt oder es klappt nicht - auf jeden Fall in Kontakt bleiben und fragen, ob man ihm weiter aktuelle Presseinfos über den Verein senden darf. Sponsoringvertrag vorbereiten.
Gerade im lokalen Bereich gilt: Je kontinuierlicher die Pressearbeit, desto leichter hat man die Möglichkeit im Marketing etwas zu erreichen. Also lieber mit Pressearbeit starten und Marketing dann nachziehen.