Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 12.12.2010, 09:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.509
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Wenn Du nicht auf ein Rückflugticket bestehst, stimme ich zu.
so billig wirste mich nicht los !!

aber mal Spaß beiseite. Ich halte es auch für falsch die Gewinne 2010 der MArketing GmbH in eine Stiftung einzubringen aus der sie nie wieder rückgeführt werden können nur um ein paar Euro Steuern zu sparen? Ich halte die Formulierung "Jugendförderung weltweit" für bedenklich, die Marketing wurde durch den finanziellen Einsatz von Landesverbandsmittel saniert, dann sollten die erwirttschafteten Gewinne auch ausschließlich dem Minigolfsport in Deutschland zugute kommen. Außerdem wieviel Steuern müßte die MArketing denn zahlen? Markus sprach von Gewinnen in 5-stelliger Höhe, geht man mal davon aus daß es dann eher knappe 5-stellige sind.
Nehmen wir mal fiktive 17000 Euro an (daß ist übrigens ein Betrag bei dem private Geringverdiener fast ihre gesamten Steuern zurück erstattet bekommen, weiß allerdings nicht wie das bei der Unternehmensbesteuerung aussieht, habe aber irgendwas im Hinterkopf von einem Freibetrag von ca 25000 Euro, aber laß es mal 2000 Euro sein die an Steuern abgeführt werden müßten, für diese Peanuts gebe ich doch als Unternehmen nicht meine Rücklagen (die die Firma natürlich auch gewinnbringend anlegen könnte, was die Steuerlast ja auch wieder reduziert) auf. Oder sieht die Marketingführung es als so gesichert an, daß auch in Zukunft Gewinne erwirtschaftet werden. Was ist denn wenn irgendwann wieder rote Zahlen geschrieben werden, dann dürfen die LAndesverbände wieder Kohle nachschieben, weil Gewinne aus fetten Jahren in einer Stiftung geparkt wurden.

Wenn Gerd Privatvermögen in die Stiftung einbringt ist das seine Sache, er wird seine Gründe dafür haben und ich habe auch nix dagegen wenn er als Hauptsponsor der Stiftung dann im Aufsichtsrat sitzt. Aber was bringt denn die Stiftung letztendlich: Kapital: mutmaßlich <40000 euro
Kapital soll erhalten bleiben, zu erwartende Erträge bei risikoarmen Anlagen ca. 1000-1200 Euro, was soll man damit bewirken, das geht für Verwaltung und Reisekosten der Stiftungsvorstandsmitglieder drauf

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware