Unser Dank an Euch alle
An dieser Stelle muss ich mich als Jugendwart des MGC-Dormagen-Brechten mal spontan zu Wort melden: Im Frühsommer 2010 haben wir mit der Förderschule in Nachbarschaft unseres Vereins eine Minigolf-Arbeitsgemeinschaft gegründet. In dieser Schule werden überwiegend ADHS betroffene Kinder betreut. 2 dieser Jugendlichen, Dennis und Kevin, entschlossen sich, unserem Verein bei zu treten - im Herbst kam dann noch Rene hinzu. Alle trainieren eifrig und träumten davon, Turniere mit zu spielen. Von allen Seiten wurde gesagt: "Das könnt ihr nie !! - Euch 3 oder mehr Runden konzentrieren, ohne andere zu stören, lernt ihr nie." Ich habe das anders gesehen - und wir haben begonnen, die Winterturniere zu spielen. Nach nunmehr 2 Spieltagen muss ich mich bei allen Mitspielern der Winterturniere ganz herzlich für die Aufnahme dieser Jugendlichen im Kreise der Minigolfspieler bedanken. Die Jungens schwärmen von den Mitspielern, die sie so verständnisvoll aufgenommen haben - und DIES hat auch das Selbstbewußtsein dieser Jugendlichen enorm gesteigert: "Wir können 3 Runden so ruhig sein, dass wir keinen stören!!" Spielerisch erkenne ich auch erste Fortschritte.
Auf jeden Fall von mir: herzlichen Dank für EURE Unterstützung !!!
Geändert von Methusalem (10.01.2011 um 07:25 Uhr).
Grund: Korrektur
|