Die Geschichte ist wohl über den Sport-Informations-Dienst getickert und wird nun überall in dieser oder einer ähnlichen Form präsentiert. Vielleicht wird jetzt verständlich, warum ich immer auf dem Standpunkt stand, solche Pressegeschichten in Abstimmung mit dem DMV-Pressebeauftragten zu machen. Mir ist klar, dass bei der Vielzahl der Presseanfragen bei Vereinen oder Landesverbänden direkt eine schwierige Situation entsteht, aber das Zusammenwirken hatte zu meiner Zeit recht gut geklappt. Abgesehen von der schlimmen Außenwirkung verstehe ich den Journalisten nicht, dem ein Jugendlicher in sicherlich nicht böse gemeinter Weise etwas antwortet, und dann zitiert wird, dass die Konkurrenten aus Schweden
außerhalb des Platzes Schweine seien (völliger Quatsch und Blödsinn). Hoffentlich kann unser Robin bei den anstehenden internationalen Turnieren in Ruhe Minigolfen.
Nachträgliche Änderung am 11.4.2011: Die Aussage war "auf" der Anlage und nicht außerhalb. Da waren die Fingerchen wieder mal schneller ..
Das ändert allerdings nichts am Unbehagen, den diese von Robin so sicherlich nicht gewollte Aussage beim Lesen auslöst.