Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 19:35
williw williw ist offline
Aufreißertyp

Standard Nordseepokaltag

Urlaub heißt ja nicht immer schönes Wetter und bei mir schon gar nicht, dass ich spät aufstehe. Die Bäckerei macht auf Baltrum jeden Tag um 7:00 auf. Eine mir willkommene Möglichkeit, dort mein Frühstück einzunehmen. Danach auf den Cobigolfplatz, der etwas 200 m entfernt liegt. Schön auf der Düne entlang mit Blick auf die Nordsee.
Als ich morgens noch versuchte meinen Ball und Schlag für den Mensch-ärger-Dich-nicht zu üben, schien die Sonne und die Sportjacke war zu warm. Als ich zwei schnelle Runden hinter mir hatte, um die Punkte von meiner gestrigen Trainerrunde mit Andreas W. wieder zu finden, zogen immer mehr Wolken auf.
Um kurz nach 9.00 schickte Eva Weber die Startgruppe 1, mit mir auf die erste Runde des Nordseepokal. An Bahn 1 war meine Ablagepunkt nicht der richtige und so gelang der Start mit einer Drei. Es sollte nicht die letzte bleiben. Danach sah ich aber häufiger erst meine Notizen durch und nutzte die sinnvolleren Ablegepunkte. Unsere Startgruppe erwischte dann in der zweiten Runde der Regen: Unterbrechung. Bahnen besetzen, flitschen und weiter spielen. Unsere Gruppe schaffte kaum eine weitere Bahn, da war das Urlaubswetter wieder weg und der Regen wieder da: Unterbrechung! Diesmal länger. Der Wind frischte auf und es blieb für die weitere Zeit windig, kühl, bewölkt und zwischendurch sonnig.
Gerno Grapengeter schaffte unter den nicht einfachen Bedingungen eine 28er Runde zu spielen und insgesamt 92 Schlag auf drei Runden zu erreichen. Gefolgt von Marco Bettger (102). Das Stechen um den dritten Rang konnte Dustin Raffler an Bahn 4 für sich entscheiden.
Nicole Warnecke, amtierende Deutsche Cobigolfmeisterin 2010 auf Baltrum, gewann bei den Damen mit 103 vor Melanie Willfroth (106), der gestern beim Rangllistenturnier eine 92 gelang.
Altsenior Helmut Glaser (Sulzfeld) ließ mit insgesamt 100 seinen Mitspielern keine Chance auf den Pokal. Einen Schlag besser war Thomas Beckmann und siegte damit bei den Senioren.
Die für Blau Gold Essen spielende Heike Spiekermann war die beste der beiden gestarteten Seniorinnen.
Die Rauschenbergerin Monika Rothe, war als einzige Altseniorin gestartet. Ebenso wie der Schüler Semir Barke bei den Jugendlichen.
Platz 1 der Mannschaftswertung ging mit großem Vorsprung an das Team von Bergisch Land vor Wesel.
Die Mixedwertung ist ein wenig an mir vorbei gegangen.

Die Siegerehrung konnte noch schnell zu Beginn der zweiten Halbzeit des laufenden letzten Spieltages der Fußball Bundesliga von Eva Weber durchgeführt werden. In unregelmäßigen Abständen unterbrochen von Jubelrufen und Torschützennamen.
Ach ja, das Wetter blieb dann windig aber sonnig. Die Musikband begann die Cobiparty einzuheizen.

Geändert von williw (15.05.2011 um 19:01 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht