Werbung
Hallo zusammen, ich habe mir mal eure Diskussionen durchgelesen und ein Vorschlag kam noch überhaupt nicht.
Viele Mannschaften möchten nicht Aufsteigen da diese Personalnot haben, da um so höher man spielt die Mannschaft einen Spieler mehr benötigt. Fangt doch evtl. mal an diesem Punkt an, ist das denn zwingend notwendig, bleibt doch einfach bei fünf Spieler/innen + Ersatz oder gestattet doch sogar zwei Ersatzspieler egal.
Wenn mehr gespielt werden soll, dann erhöht doch die Rundenzahl.
Mit der Fahrerei, wenn es in den Regionen nicht genügend Mannschaften gibt, kann man halt nicht mehrere Ligen bilden, und schafft welche ab damit die Fahrten nicht so kostspielig werden.
Und ab einer gewissen Spielklasse geht es dann halt nicht anders und die Mannschaften die sich mit den besten messen möchten, müssen halt weiter fahren. So ist dann z.B. die Verbandsliga die unterste klasse überregional und die Landesliga die höchste Spielklasse Regional, d.h. dann wenn keiner aus der Landesliga hoch möchte steigt auch keiner aus der Verbandliga ab. Mit den Ligen ist nur ein Beispiel, kann auch weiter oben angesetzt werden.
Ab einer gewissen Spielklasse da oben kann man ja dann über den Spieler mehr nachdenken.
Mit dem Kombi spielen bis in die unterste Liga:
Ich habe auch erst mit Beton angefangen und bin nicht auf Eternit gegangen, finde es mittlerweile aber als eine willkommende Abwechslung. Nichts gegen die anderen Abt. die es noch gibt, aber vielleicht sollte man sich dann auf zwei Abt. beschränken um den einen oder anderen nicht zuviel zu überfordern. aber so habe ich dann vielleicht schon mehr Vereine in der Nähe und die Fahrten werden kürzer.
Und damit man sich mit den anderen Vereinen nicht ganz aus den Augen verliert, dafür gibt es dann halt die Turniere.
Gruß
Marcus
|