Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 18:27
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard Regel

Mir persönlich kann es ja egal sein ob man Alkohol trinken oder Zigaretten Rauchen darf!

Ich will hier ja nur aufzeigen, dass die gleiche Regel für zwei Tatbestände unterschiedlich ausgelegt wird und das eigentlich nicht sein kann.

Rauchen , sagen hier die meisten , ist außerhalb der Runde erlaubt.

Dann ist aber auch das trinken von Bier erlaubt, es ist ja nach exakt der selben Bestimmung und dem gleichen "Paragrafen" verboten.

Das einzige, was man jetzt noch anführen kann, ist das ich unter Alkoholeinfluss nicht spielen darf und die 0,0 Promillegrenze gilt.

Dann kann ich aber auf einer dm , da habe ich schon häufiger mal 1 bis 2 Stunden Pause zwischen den Runden , ein kleines Alster trinken ( Alkoholspiegel bei 0,2 Liter Alster o,1 Promille nach der Stunde dann abgebaut ).

Ich habe dann alle eure Regelauslegungen beachtet.

Und ich kann die gleiche Regel nun mal für Alkohol anders auslegen als für Zigaretten !

Uwe Braun , du bist doch Jurist, was sagst du dazu?

Mehr geht es mir hier nicht! Bist du nicht auch der Meinung, dass die regeln nicht das niedergeschrieben aussagen sollen, was sich die Macher dabei gedacht haben und man nicht immer jemanden fragen muss , der einem dann sagt : ja das steht da zwar so , gedacht haben wir etwas anderes ! Wir waren nur zu doof es zu formulieren ;-)

Themen-Optionen
Ansicht