Es ist bitter mit ansehen zu müssen, wie sich einige Vereine selber das Wasser abgraben. Ohne mich hier an Spekulationen beteiligen zu wollen, möchte ich einmal an dieser Stelle eine Lanze für Walter Felsch brechen.
Ohne Walter hätte es diesen Verein bereits in den 80er Jahren nicht mehr gegeben. Vielleicht irre ich mich hier, aber ich glaube wenn er nicht zu den Gründern des Vereins gehört, so war er doch mindestens seit den ersten Jahren dabei. Er hat in all diesen Jahren so viel Herzblut in diesen Verein investiert, so daß ich behaupte und davon überzeugt bin, daß ihm dieser Schritt mehr als schwer gefallen ist.
Es hat auch in der Vergangenheit immer mal Situationen gegeben, in denen sich die Ansichten von Walter und dem Verein nicht deckten, es wurden aber immer Wege für eine gemeinsame Lösung gefunden. Und zwar ohne das sich eine Seite verbiegen mußte.
Als Vorsitzender der Abteilung 1 hoffe ich auch jetzt, das es für eine vernünftige Einigung noch nicht zu spät ist und das beide Seiten wieder zueinander finden. Alles andere wäre für alle ein großer Verlust.
Herbert Adam
|