Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2012, 07:45
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@ pinkydiver
die Billardkugeln waren noch nie als Minigolfbälle zugelassen. Sie sind jetzt erst in den Handel gekommen und wohl nicht lizensiert.
Und du irrst weiter: Steinbälle die wir vertreiben sind von der Fa. Wagner lizensiert worden und hatten bisher auch einen Aufdruck. Auch andere Hersteller haben ihre Steinbälle zugelassen.
Wenn GFK die Kugeln selbst herstellt sind sie nicht lizensiert.
es tut mir leid, dass zu schreiben , aber diese aussage ist blödsinn. bevor es diesen geldschneide-lizenzierungs-stichtag gab, wurden meines erachtens keine bälle expliziet als minigolfbälle zugelassen. die bälle oder kugeln mussten technisch nur den vorgaben entsprechen. ich hatte schon als schüler 1 schwarze 8 und 1 gelbe 1 in meinem koffer, nur weil es für mich als schüler schön aussah und den ballkoffer voll machte.
ein freund von mir hat die kugeln anfang der 80er aus belgien bezogen und daraus schlüsselanhänger gebastelt und diese dann auf dem trödelmarkt verkauft.
natürlich sind diese bälle nicht lizensiert, aber da diese kugeln schon in den 80er jahren rauskamen, müssen sie auch nicht lizensiert sein.
die kugeln , die ich für 3 € oder 32 € (komplettsatz) anbiete ,kommen , meines wissens, sogar noch vom gleichen hersteller,.
auch halte ich es für schwierig, wie ein schiri beweisen soll, dass der eine steinball lizensiert ist und der andere nicht . übrigens ein mini darf auch gespielt werden , obwohl er nicht lizensiert ist.
alles nur geldschneiderei.
auch kann man z.b.: die blacklist bälle von batex ablackieren und spielen, weil dann keiner mehr erkennen kann, dass es batex-bälle sind.
alles grosse hühnerkacke.

mfg
bernd

Geändert von Breminho (23.01.2012 um 10:45 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht