Neuerungen
Hallo zusammen,
habe mir eure Schreiben (Diskussionen mal durchgelesen und schließe mich einfach mal mit meinen Gedanken an.
- lasst doch eine Liga für den Abt.-Spielbetrieb, ist dann halt so, man spielt ohne Aufstieg und Abstieg, wer sich halt auf höherer Ebene mit stärkeren bzw. anderen messen möchte, muss sich dann halt einer Mannschaft im zukünftigen Kombisystem anschliessen.
Den Kombibetrieb dann jetzt komplett von unten an neu Strukturieren. Man wird ja dann sehen wo sich die Vereine Mannschaften anmelden.
Es soll keiner aus trotz sein Hobby an den Nagel hängen, aber der Sport muss doch weiter am Leben gehalten werden und mit der Zukunft gehen.
Ich finde auch das man sich an den oberen Gegebenheiten anpassen sollte, d.h. die Bundesliga ist das Maß der Dinge und nicht die Bezirksliga, und da wird nunmal Kombi gespielt und dieses sollte auch bis in den unteren Ligen möglich sein.
- Es ist kein Angriff nur meine Meinung:
Der Vorstand sollte sich mal die Hosen anziehen und die Leine zerschneiden mit denen Sie wie Marionetten geführt werden. Es gibt so viele andere Sportarten, wo der Vorstand beschlossen hat, dass ab der Saison X nach den neuen Regelungen gespielt wird, und ich habe nicht erkennen können, dass es eine Sportart nicht mehr gibt.
- Sorry, aber man kann sich nicht immer nach den lang dazugehörigen alten Hasen richten, denn ich muss mit meinen 37 Jahren leider feststellen, wenn ich an einem Spieltag teilnehme, dass ich zu den jüngeren Teilnehmern gehöre. Bitte wo ist die Jugend, wer soll den Sport aufrecht erhalten.
Bei Turnieren, nocheinmal sorry, aber da kann man teilweise meinen, dass Altersheim hat Ausgang. Um keinem zu Nahe zutreten, ich wäre froh wenn ich später in manchem Alter noch diesem Hobby nachgehen könnte.
- So, es ist zwar schön angedacht das man die Masse (Vereine; Spieler/innen) nach Ihrer Meinung, Vorstellung fragt und mit einbeziehen möchte, aber ganz ehrlich: wie soll das funktionieren, wie wollt Ihr da auf einen Nenner kommen? Das ist unmöglich.
Man kann es nunmal nicht allen recht machen, und diejenigen die patu nicht mit Neuerungen zurecht kommen möchten, müssen dann alleine für sich selbst eine Entscheidung treffen.
|