Zulassung von Minigolf-Anlagen
Hallo,
ich bin Student des Garten-und Landschaftsbaus in Osnabrück und begeisterter Freizeitminigolfer.
Ich habe mich entschieden, als Bachelorarbeit einen Bewertungsbogen zur Eignung von Minigolfanlagen zu erstellen, mit dem ich dann diverse Minigolfanlagen testen kann.
Bei dem Regelhandbuch des DMV habe ich festgestellt, dass die Anlageninspektionen “in den Zuständigkeitsbereich der WMF-Aktivmitglieder übertragen werden“, wenn auf ihnen Punktspiele oder Turniere gespielt werden sollen.
Die Bahnen sollen den „systemspezifischen Normungsbestimmungen und den Homologationsbestimmungen der WMF entsprechen“ und es soll ein „Zulassungsformular der WMF“ existieren, das ich im Internet nicht finden konnte..
Mich interessiert, in wie weit die Bahnen in dieser Hinsicht wirklich getestet werden. Was sind die Bewertungskriterien?
-Quellen und Schwinden der Bahnen?
-Ballrollverhalten?
-Maße der Bahnen nach den Normungsbestimmungen?
Oder gibt es nur einen Rundgang über die Anlage und anschließend die Plakette?
Über Information bezogen auf die Bewertungskriterien zur Zulassung von Minigolfanlagen wäre ich sehr dankbar..
Auch für Anregungungen was generell Bewertungskriterien für Minigolfbahnen bei den Fachleuten sind, um diese für gut zu empfinden, wäre ich sehr erfreut und es würde meine Abschlussarbeit weiter vorantreiben.
|