Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Ich muß dich leider berichtigen: die erste Serie 083 ist nicht kaput gegangen, die Serie die kaput gegangen ist war die Zweite. Ich bin sehrwohl in der Lage, wenn ich den Ball in der Hand habe, zu sagen um welche Serie es sich handelt.
|
Hallo Rolf,
niemand kann bei alten dunkelblauen 083 wirklich sagen welche Serie, der mal war!!
Aus jeder Serie gibts welche die die Grätsche gemacht haben, bei einigen Chargen mehr bei anderen weniger, bei der allerersten mehr als 50 % bei den braunen alle !! (das war übrigens nicht die zweite Serie sonder eher so Auflage 6-8) Wenn Du nach Künzell zur DM nach Künzell kommst kannste Dir mal meine ca 10 D083 anschauen, da sind noch 3 der ersten Serie dabei ich bezweifle, daß Du sie herausfindest (habe ich anläßlich eines BLVK ind den 80er JAhren damals persönlich von Edgar erworben. Die waren Anfangs alle gleich, was härte und Sprung anbelangt, heute sind sie total unterschiedlich, sowohl von der Optik wie auch vom Material und auch irgendwann werden die kaputt sein, ich hatte damals 20 Stück rohe und 10 lackierte gekauft, eine ganze Eierpalette voll, vor 3 JAhren existierten nur noch 7 Stück, die meisten haben nur 2-4 Jahre überlebt, von den 7 sind 2010/11 weitere 3 kaputt gegangen und auch mein Lieblings 083 aus dieser Serie den ich immer gespielt habe (er war vergleichsweise schnell und hat nicht gebremst) hat etwas an Sprunghöhe verloren und bremst jetzt deutlich im LAuf