Als ich besagten Artikel auf der Homepage des MGC Mainz gelesen hatte, musste ich schlagartig schmunzeln und schaute doch gleich mal nach, ob ich nicht auf der Witzeseite gelandet bin!
Ich frage mich, wie jemand mit gesundem Menschenverstand so etwas publizieren kann?
Solche Veröffentlichungen gehen weit unter die Gürtellinie und widersprechen jeglicher sportlichen Fairness.
Dass man sich über den Zustand einer Anlage verbal beschwert ist die eine, auch aus meiner Sicht legitime Sache, aber so etwas zu verschriftlichen und zu publizieren entzieht sich meiner Meinung nach jeglichen Anstandes und sozialer Qualifikation.
Ich meine, jedem von uns ist klar, dass die Traben-Trarbacher Minigolfbahnen saniert werden müssen. Jedoch für die Praktizierung eines solchen Vorhabens wird der ein oder andere Euro benötigt. Außerdem ist es nicht ratsam ein solches Projekt in den Herbst und Frühwinter zu verlegen. Des weiteren gab es vom Verein aus, schon zahlreiche Anfragen an Unternehmen, die sich auf dieses Fachgebiet spezialisiert haben, aber eine solche Aufgabe nicht bereit sind anzugehen. Also ist das Engagement des Vereins nicht schuld am unverbesserten Zustand der Bahnen.
Das Argument der höheren Ergebnisse als Zeichen für die schlechter gewordene Anlage ist nichtig, da diese schlechteren Ergebnisse schlicht weg nicht existieren.
Außerdem stelle ich die Frage, wer denn die Verfechter der Minigolfanlage in Traben-Trarbach zwingt, auf diesen Bahnen zu spielen. Jene können genauso gut zu hause bleiben und einen Sonntagsausflug mit ihrer Familie unternehmen. Alle Teilnehmer an dem besagten Turnier sind aus freien Stücken dort erschienen und waren sich dessen bewusst, dass die Anlage nicht mehr die Jüngste ist.
Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss:
Die leicht ironische Note dieses Artikels ist beabsichtigt, um die aus meiner Sicht abgrundtiefe Unverschämtheit der besagten Publikation zu verdeutlichen und ein Stück weit die für meine Begriffe mangelnde Sinnhaftigkeit einer solchen Veröffentlichung zu hinterfragen.
Damit möchte ich den Artikel beschließen, mit der Bitte, dass zukünftig solche Beschwerden an den MGC Traben-Trarbach und nicht an das World Wide Web gerichtet werden.
Hochachtungsvoll
Ein Mitglied des MGC Traben-Trarbach (DIES IST KEINE VORSTANDSMEINUNG
)