Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 23:18
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager

Idee Achtung Idee

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
3 bis 5 mal zum training fahren, das ist auch etwas , dass den sport kaputt macht, fahre lieber auf deine heimanlage zum training, dort müssen sich die vereinsmitglieder treffen, denn dadurch lebt der verein, nicht dadurch dass man auf anderen anlagen zuhause ist .

als ich vor gefühlten 100 jahren in der ersten liga gespielt habe, hat ein trainingswochenende und zwar das am spieltag, wir sind donnerstags oder freitags losgefahren und haben dann beide anlagen trainiert, die wir auch samstag und sonntag gespielt haben. das hat gelangt und so viel schlechter waren wir auch nicht.

dafür stimmte aber damals das vereinsleben.

wenn man auf der eigenen anlage trainiert kann man nämlich nicht nur runden spielen, man kann auch andere dinge trainieren , um im schlag zu bleiben und andere schläge zu beherrschen.

das sollte unbedingt wieder in unsere köpfe gelangen.

wenn nie jemand auf der heimanlage trainiert , kein vereinsleben mehr stattfindet, dann kann ich auch keine neuene mitglieder dazugewinnen.

und breminho, entschuldige, dass du jetzt als titel meiner antwort herhalten musstest
Als aller Erstes: Bleibt doch bitte beim Thema und macht nicht die Dikussion kaputt. Immer wieder das Gleiche.

2. Das was hier OPC schreibt würde ich schon fast unterschreiben. Vollkommen richtig. Zuhause auf der Anlage präsent zu sein ist mit überhaupt das Allerwichtigste! Das ist leider heute nicht mehr der Fall.

Kenne einen Verein, der viele Mitglieder hatte und die regelmäßig sich auf dem Platz zum Training, Einballrunden, Kuchen essen, Grillen, quatschen und so weiter, getroffen haben. DAS war Vereinleben pur. Und es war auch soviel Publikum auf der Anlage wie nie zuvor! Es sind neue Mitglieder hinzugekommen und und und...Jetzt geht das Vereinsleben gegen NULL und das Publikum ist auch deutlich weniger geworden... -> ZUSAMMENHANG?? = JA

Und das Publikum ist zunächst mal die Basis, die man braucht um überhaupt voran zu kommen.

Dann noch was anderes: Es ist doch nicht schlimm, wenn man hier öffentlich Anregungen sachlich diskutiert. Das bringt uns so gesehen erstmal nicht weiter. Aber es können sich hier bei Weitem mehr Leute über das Thema eine Meinung bilden, als wenn ich mal eben mit jemanden telefoniere, was ja auch schön und gut ist.
Problem sehe ich hier bei, dass es meines Erachtens bei den Minigolfverbänden keine Art Plattform für Verbesserungsvorschläge zu finden ist.

Ich finde es persönlich sehr schade, denn mal ganz im Ernst was bekommt der Ottonormalspieler von den ganzen Entscheidungen mit? Nicht viel. Maximal einmal im Jahr etwas von der JHV und dann Ende.

Nur darauf zu warten, dass irgendjemand mal einen Antrag schreibt, reicht doch auch nicht wirklich aus oder?

Der Vorstand meckert: "Ja dann sollen die Leute doch mal einen Antrag schreiben, wenn die etwas in unserem Sport verbessern wollen"
Dann die potentiellen Antragssteller, die am Ende doch zurückziehen: Bringt doch eh nix wenn ich einen Antrag stelle. Die da OBEN lehnen doch eh wieder alles ab und lassen alles beim Alten"

Also so kommen wir doch nicht weiter...

Schon mal was von der japanischen KAIZEN- Philosophie gehört?!

Geändert von Ghostwriter (16.05.2013 um 13:35 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht