Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2013, 13:27
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Paar Gedanken zur WM von einer Außenstehenden:
- der beste Spieler für mich seit Jahren auf der Welt: F. Svensson - auch von der Schlag-Ästhetik top!
- beeindruckend die Nervenstärke von B. Zodrow nach dem ersten Schlag (Fehlschlag) an der vorletzten Bahn und der "Kampfzwei": beste Spielerin der Welt.
- Livestream: einfach toll (habe den zwar nur an dem kostenlosen Tag genutzt, aber kann mir vorstellen, den eventuell am entscheidenen Tag des Strokeplay einer WM / DM auch für wenig Geld zu nutzen).
- Matchplay-Modus: für mich weiterhin uninteressant.
- "Kanonenstart": mag unflexibel klingen, aber eine Runde Minigolf sollte meiner Meinung nach eine "Runde" bleiben und immer von Bahn 1 bis 18 gespielt werden (zur Not 1 Kombirunde weniger spielen)
- Rumschreien bei Ass: in der Häufigkeit in meinen Augen lächerlich und vor allem störend für Andere, die gerade im Schlag sind (unsportlich), finde es immer sehr angenehm, wenn man Spieler sieht, die ganz ruhig und gelassen nach einem wichtigen Ass reagieren.
- Professionalität: das deutsche Team (und sicherlich auch ganz paar andere Teams in Ansätzen oder ähnlich) ist was Vorbereitung und Betreuung angeht schon unglaublich gut (im Sinne von professionell) - aber in meinen Augen ist das völlig übertrieben. Ich denke mal, dass man mit der Hälte an Vorbereitung und nur halb so guter Betreuung auf dem Heimplatz genauso viele Medallien geholt hätte (ist zwar nur eine Vermutung, aber vielleicht trifft das ja zu). Und falls nicht: naja, dann waren die anderen wohl wirklich besser.
- Zum Glück, dass ich nie annähernd so gut war, dass ich mir Gedanken machen müsste, ob ich für die Nationalmannschaft spielen möchte: das Drumherum an Betreuung, Training und Mannschaftsgeist wäre mir bisschen too much.
Sehe ich ähnlich! Aber warum auf Matchplay schimpfen, ist halt ein komplett anderer Wettbewerb bzw. eine andere Disziplin. Ich finde es gut, dass man dazu übergegangen ist, 2 Titel in den Einzeln auszuspielen!

Themen-Optionen
Ansicht