Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2014, 14:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Naja, lassen wir es einfach dabei... du freust dich, ich finde es eher kontraproduktiv! Hat vielleicht eben damit zu tun, dass es einer BLÖD-Zeitung mitnichten darum geht, den Minigolfsport in besserem Licht erscheinen zu lassen...

...und es geht doch überhaupt nicht um's Miesmachen. Viele Dinge, die jemand sagt oder Zeitungen schreiben, kann man sowohl positiv als auch negativ interpretieren. Wenn ich 'nen Hund streichele und ihm dabei mit schmeichelnder Stimme sage, dass er ein völlig verblödetes Vieh ist, dann wedelt er auch freudig mit dem Schwanz...
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich habe viele Menschen missioniert in meinem Minigolf-Presseleben und mich über jeden noch so kleinen Erfolg gefreut. Mit ein bisschen Abstand zum Geschehen kann ich ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Besonders interessant war es, wenn zu Bundesligaspielen Zeitungsmenschen anmarschiert kamen. Oft waren es Praktikanten, die sich ihre ersten Sporen verdienen sollten und von Minigolf herzlich wenig Ahnung hatten. Das wiederum wäre nicht so schlimm gewesen, wenn nicht von vornherein diese Haltung gewesen wäre: "Minigolf ist ja eine Randsportart ..." Nichts gegen Randsportarten, denn wir sind ja tatsächlich eine, aber diese negative und oft lustlose Einstellung habe ich oft genug erlebt. Du konntest erzählen, was Du wolltest - die Einstellung blieb. Was dann in den Veröffentlichungen zusammengestottert wurde, muss ich Dir nicht erzählen.

Vor ein paar Jahren war der damalige Bundestrainer (mittlerweile ist er es ja wieder ) Michael Koziol sogar im BILD-Sportteil ganz oben!!! Damals wurden Bundestrainer nach ihrer Meinung zu einem anderen Ereignis gefragt. Wow!!! Und das mit Foto! Die Minigolfgemeinde war happy mit stolzgeschwellter Brust. Auch damals war der Bundestrainer der Arschbomben in direkter Nachbarschaft. In den Augen der BILD ist Minigolf gleich hoch angesiedelt wie Arschbomben und Rückwärtslaufen. Ein Interesse, über unseren Sport fair zu berichten, besteht zudem aus Platzgründen nicht.

Themen-Optionen
Ansicht