Zitat:
Zitat von flunsche
Zitat:
Zitat von tg
Das Ergebnisarchiv (Kombiligen, -ranglisten, -WDM) und die NBV-Newsletter sind genauso verschwunden wie die Bildergalerien, Presse-Infos, Ligaberichte und NBV-Info-Online.
Leider ist die Übernahme des Archivs schon bei mehreren Verbänden zuvor (DMV, SHMSV, WBV) der Überarbeitung ihrer Website zum Opfer gefallen; der MRP hat es dagegen erhalten.
|
Hallo, wer sich nicht nur die DMV-Seite angesehen hat, sondern auch den begleitendenText dazu konsumiert hat, weiß, dass auch hier erst ein Anfang gemacht wurde wie bei allen neuen HPs.
Es dauert eben seine Zeit, bis die Seiten alle gefüllt sind; es wurde ja schon die knappe Zeit der Verfasser neben ihren Berufstätigkeiten erwähnt.
Also freut euch über diese und ähnliche ehrenamtlichen Initiativen und haltet mit vorzeitiger Kritik zurück.
|
Es fängt ja schon gut an mit einem "Hallo[!]"
Mein zitierter Beitrag war eine direkte Antwort auf die vorausgehende Frage, ob es denn noch ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum Downloaden gebe. Und ich habe auch die Erklärung des DMV gelesen, jedoch finde ich nicht, daß es sich dabei -- wie bei den anderen genannten Webauftritten -- um eine neue "HP" handelt. Es waren Überarbeitungen bestehender Seiten, bei denen die Inhalte schon existierten. Somit war es die Entscheidung des Betreibers, Inhalte erst einmal zu streichen (und laut der Absicht nach und nach wieder aufzunehmen) anstatt die Neugestaltung abzuschließen und dann zu veröffentlichen oder vorerst die alten Bereiche zugänglich zu halten.
Das habe ich kritisiert und ich halte die Kritik nicht für vorzeitig. Auch erkenne ich ehrenamtliche Arbeit an und bin mir bewußt, daß sie in der Regel neben einer Berufstätigkeit ausgeübt wird (im DMV ist die Situation allerdings nicht so). Aber die anderen Vorgehensweisen sind übrigens gar nicht zeitaufwendiger.
Dein Schlußsatz ist schon ein bißchen zu eingreifend und bestimmend, oder?
P.S. Der WBV und der SHMSV haben von mir ein Angebot zur Unterstützung bekommen.