Zitat:
Zitat von pinkydiver
@allesroger
das hier ist was anderes als wenn Lieschen Müller oder Markus Jansen Ihr Abendessen posten und sich freuen wenn sie dafür eine dreistellig Zahl von "Likes" eerhalten.
Aber un abhängig von der Anzahl der "Likes" auf den Social Media Seiten, es gibt mindestens ein halbes Duzend andere Gründe warum Minigolf nie olympisch werden wird.
|
Ich möchte niemanden demotivieren, aber wie soll Minigolf olympisch werden, wenn wir es nicht einmal packen, Breitensportturniere erfolgreich durchzuführen? Mit erfolgreich meine ich Nachhaltigkeit. Wir haben europaweit immer weniger Jugendliche, sinkende Mitgliederzahlen, Nationen können aus personellen und/oder finanziellen Gründen keine Teams mehr zu internationalen Meisterschaften an den Start bringen. Einige haben Ideen, aber so richtig gegriffen hat noch nichts bisher. Wenn es also eine Zielsetzung gibt, muss die "Erhalt unserer Sportart" heißen. Olympia kann auch ohne Minigolf existieren (und andersrum).
Das Übel wird nicht dadurch beseitigt, dass man eine falsche Popularität vorgaukelt. Jeder ECHTE Like auf Facebook ist mehr wert als 28000 gekaufte.