Zitat:
Zitat von Michelino
Das hört sich schon recht rassistisch an, war hoffentlich gar nicht so gemeint. Türksichstämmig und deutschstämmig mit Ratten und Pferden vergleichen... So ein trüber Witz ist einfach nur peinlich.
Ich weiß auch nicht, wie das in Hessen ist, bei uns im Schwabenland sind Leute mit türkischen Wurzeln oft schwäbischer als schwäbisch - bestes Beispiel für mich sind die Kehrwochenaktivitäten von drei türkischstämmigen Familien im Mietshaus neben unserem Haus, die jede altschwäbische Hausfrau vor Neid erblassen lassen - auch der Bad Uracher Politiker Cem Özdemir ist fast überangepasst...
Toll, dass Gündogan, Belarabi und solche Leute für ihr neues Heimatland spielen!
|
Das was Du geschildert hast sind hier die absoluten Ausnahmen, hier im Raum Offenbach bist Du froh, wenn Du nicht in die Offenbacher Innenstadt mußt (fest in türkischer und russischer Hand) und vor allem in Deinem Mietshaus keine türkischen oder anderen muslimischen Nachbarn hast --> Dreck Lärm ständiges Palaver und Du wirst noch blöd angemacht wenn Du was sagst. Die haben sehr oft einen Deutschen Pass oder sind hier geboren, schimpfen aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf uns "Scheiss Deutsche" Ein türkisch oder anders stämmiger der hier geboren ist und dem Grundgesetz zu folge
einen Deutschen Pass besitzt ist nicht zwangsläufig Deutscher und gerade bei Türken gilt,
sie bleiben immer Türken mit all Ihren Sitten und Gebräuchen. Mehrfach im Jahr habe ich in der Ortszeitung (Obertshausen 28000 Einwohner) z.B. Meldung über Zwangsheiraten von jungen Türkinnen (in Deutschland geboren, die Eltern mit deutschem Pass, hier aufgewachsen und eher westlich vom Lebensstil) . Mit 15,16 in die Heimat verschachert an irgendeinen Großonkel in Ostanatolien. Da könnt ich jedesmal kotzen.