Zitat:
Zitat von Michelino
Bei uns im Raum Stuttgart barmesieren manche boomenden und brummenden Maschinenbaufirmen über den ach so schlimmen Fachkräftemangel, den sie aber durch fehlende Ausbildungsbereitschaft (viel zu aufwändig, viel zu teuer) selbst verschuldet haben... Weitblickende Firmen wie Schuler oder Trumpf haben interessanterweise keine Nachwuchsprobleme. Deren Facharbeiter denken gar nicht daran, zu wechseln.
Sieht fast so aus, als gäbe es da Parallelen in unsererSportart. Den Fall Neheim kenne ich natürlich nicht genau, möchte da auch niemand unrecht tun.
Aber ich frage mich: Sollen Vereine, die viel Geld und Manpower in die Ausbildung von Kombispieler stecken, einfach mal ein paar nach Neheim (oder andere Notleidende) abgeben, sozusagen als Notopfer?
Leute, der Markt wird immer enger, tut doch mal in erster Linie was für den eigenen Nachwuchs, auch wenn das nicht kurzfristig hilft. Auch eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt!
|
100% richtig. Wir haben mit viel Mühe zwei junge Leute herangezogen, nun sind einige Verein wie die Schmeißfliegen an den beiden und wollen sie offensichtlich mit allen möglichen Versprechungen abwerben, ich finde das mit Verlaub gesagt, einfach zum kotzen.
Wie ich schon an anderer Stelle schieb: Selber nicht können oder wollen, aber in fremden Teichen fischen.
Mir ist klar das nun wieder böse Kommentare kommen, aber die betroffenen Vereine sollen mal überlegen ob ihnen das recht währe und wie sie reagieren würden, wenn ihnen auf diese unsaubere Art und Weise unter Umständen die Existensgundlage entzogen würde.
Wenn jemand aus freien Stücken den Verein wechselt so ist daran nichts auszusetzen, aber was im Moment in dieser Hinsicht läuft, wie gesagt es ist zum kotzen.