Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 09:26
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard Mein Arzt kannte die Krankheit nicht,...

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
@Wate Wenn ich Deine Interpretation der Befürwortung für die Zwangseingliederung in die Seniorenklasse richtig verstanden habe siehst du den Schritt als richtig an, weil vieleicht ein paar "alte Gesichter" den Eindruck des Leistungssports Minigolf schmälern könnte da die Presse dies stört. Was kommt denn da als nächstes auf uns zu? Wird die Kombi DM vieleicht nur noch als geschlossene Gesellschaft für BUli-Spieler veranstaltet damit keiner mit Fehlschlägen aus der Reihe tanzt und so das Erscheinungsbild trübt? Oder dürfen nur noch hochtrainierte Idealgewichtler teilnehmen?????? mal überspitzt ausgedrückt. Irgendwelche Leute könnten ja auch der Meinung sein dicke Menschen passen nicht in die Hochleistungssportlandschaft der Medien.
..und mein Apotheker hatte kein Medikament!

Ich glaube Du hast nichts verstanden von dem was wate hier versucht zu erklären!

Um das klar zu stellen: Ich bin nicht unbedingt für eine Zwangsseniorisierung.

Der Senior darf ja weiterhin in der Bundesliga spielen und es ist auch Usus anderer Nationen, dass Seniorenspieler an der EM/WM teilnehmen dürfen! Das ist aber die Ausnahme, weil es im Spitzensport, und als der gelten wir nunmal, nicht üblich ist in höherem Alter noch Top-Leistungen zu bringen. Diejenigen, die da noch mithalten, sind die Ausnahmen, und werden durch ihre Seniroenkategorie dann auch als solche gekennzeichnet! Haben sie immer noch die selbe Kategorie, wie der Mitte-20er, wirkt das zugegebenermaßen schon komisch!

Und dann nimm mal eine Deutsche Meisterschaft, nicht die Bundesliga, und schau Dir an, wie viele ältere Herrschaften da manchmal noch mitspielen, einige vielleicht noch knapp unter 45, aber gut, bald ist es soweit. Es ist abzusehen, dass davon vielleicht auch noch einige in den nächsten Jahren nicht die Kategorie wechseln!

Und diese Leute nehmen dann jüngeren den Platz auf der DM weg. Klar, werden jetzt einige behaupten, dass sie sich ja sportlich qualifiziert haben. Es gibt aber auch immer junge Luete, die noch nicht so lange spielen, deshalb nicht so gut sind, aber Talent haben und von einer Deutschen Meisterschaft eine Menge mitnehmen könnten! Die passen dann allemal besser in eine DM der Damen und Herren, als eine Helga Krigasser und eine Kirsten Wimmer.

Ich kann Dich also beruhigen: Die etwas Dickeren werden nicht aus dem Sportlerbild verschwinden und es ist auch keiner darauf aus, das Feld auf die Buli-Spieler zu reduzieren!

Das mit dem Umschreiben in die Kategorie sollte aber bei den meisten Leuten dann selbstständig von statten gehen. Leute wie UweL und Gaby, Alice,... brauchen sich nicht umschreiben zu lassen, erst, wenn sie merken, dass ihre Grenze erreicht ist (spielerisch). Leute, die aber die Grenze schon überschritten haben, sollten sich Gedanken machen, den Jüngeren Platz zu machen!

Und da ich jetzt auch schon mehrfach die Senioren betreut habe! So schlimm und verbort sind die nicht. Im Gegenteil: Einige von ihnen sind echt jung geblieben und man kann viel Spaß mit ihnen haben!

Geändert von ABZ (13.08.2007 um 09:36 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht