Ok, dann will ich auch mal meinen Senf beigeben:
Grundsätzlich halte ich den KO-Modus für gut, da Spannung für den Zuschauer besser zu vermitteln ist. Mehr Spannung beim Publikum --> mehr Interesse für unsere Sportart --> evt Mitgliedergewinnung durch stetige Beiträge im Fernsehen sowie den Printmedien --> evt mehr
Anerkennung und Gewinnung von Sponsoren --> evt Aufschwung jeglicher Art für unser liebstes Hobby
Andererseits vom sportlichen Aspekt her, muss ich lemmiwinks teilweise zustimmen. Ein Harald Erlbruch wäre wahrscheinlich auf dem Treppchen gelandet, wenn es rein nach der
Gesamtschlagzahl gegangen wäre --> Qualität setzt sich am Ende durch
Ich denke, beides hat seine Vor- und Nachteile und für mich wäre die optimale Lösung, einen
Mittelweg zu finden. Spielt z.B. ein Harald die in der Vorrunde den Rest in Grund und Boden, soll er hieraus auch seinen Vorteil in der KO-Runde haben. Sprich eine Art Handycap, die der KO-Gegner aufholen muss. Beispiel: Der 1. hat 240 der 32. 254 macht 14 Schlag Diff. --> Dann kann man beispielsweise sagen 50% des Vorsprungs nimmt der 1. mit in die KO-Runde (7Schlag)
Die 1. Ko-Runde wird gewonnen und er trifft auf den 2.Gegner, der hatte nach der Vorrunde nur 248 Schläge --> 8 Schläge Diff.dann bekommt der 1. noch 4 Schlag Vorsprung.
Ich gebe zu, das mag vielleicht ein plumper Vorschlag sein, aber so in der Art könnte es aussehen und würde dann m.M. nach zurecht die Leistung von 2 Wettkampftagen gerecht
miteinbeziehen und Glück/schlechter Lauf in der Runde nicht gleich so hart bestrafen und die Leistung von beispielsweise 8 hervorragenden Runden zu Nichte machen.
Unser "großer Bruder" Golf hat beide Wettkampfarten, wobei m.W.nur 2 Wettbewerbe über das sogenannte Lochspiel ausgetragen werden. Die breite Masse läuft auch bei den Führenden mit und der "Rest" begnügt sich mit eingefleischten Fans und Publikum, die an einem Loch verharren.
Das sich unser Sport derzeit prostituiert, finde ich nicht, denn wir müssen was tun, um den Karren Minigolf aus der Versenkung zu holen und um neue Mitglieder zu gewinnen und das kann man heutzutage nur über die Medien schaffen. Sollte es wie bisher weiterlaufen, geht das vielleicht noch 5 jahre "irgendwie" gut, aber langfristig haben wir dann 500 Teilnehmer in der Seniorenklasse und danach kommt nur noch sehr wenig.
So und nun weiterhin viel Spaß bei der munteren Unterhaltung