1. haben wir aus gutem Grund diese Gesetze in Deutschland
2. Spielt sich der Herr hier als lieber Gott auf, der über Leben und Tod von Menschen zu entscheiden hat, und ist damit keinen Deut besser als ein Terrorist.
3. ist ein Aufrechnen von vermeintlichen Toten, dass auf bloßen Vermutungen und "hellseherischen" Fähigkeiten beruht, schlicht nicht akzeptabel.
4. darüber nachzudenken gestaltet sich mit Sicherheit anders, wenn Angehörige oder man selbst in so einer Maschine sitzt.
Zitat:
Was soll also die Diskussion?
|
Diese Frage ist Beleg, dass darüber am besten gar nicht diskutiert werden sollte. Von oben verordnete Basta-Politik!
Ich hab vor nen paar Tagen Herrn Schäuble -glaube es war bei Maischberger- zu diesem Thema gesehen. Ich verfolge seit fast 4 Jahrzehnten politische Entwicklungen und Diskussionen im TV. Ich habe noch nie einen Politiker gesehen, der so oft mit Texten wie:
-"Sie dürfen nicht...",
-"Sie müssen....",
-"Es verbietet sich....",
-"Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren"
versucht hat die Moderatorin zurecht zu weisen.
Dieser Mann ist -vermutlich auf Grund seiner eigenen Geschichte- zu einem krankhaft an Sicherheit und Macht orientierten Menschen geworden, der glaubt "man muß nur" mit nötiger Rigidität und Härte vorgehen, und schon seien die Probleme gelöst.
Ein fataler Irrtum, wie sich
mit ziemlicher Sicherheit über kurz oder lang herausstellen wird.