Ohne diese merkwürdige Einleitung wäre es sogar ein richtig guter Bericht gewesen.
Offenbar können wir inzwischen viele Außenstehende für uns gewinnen, indem wir ihnen einfach mal unser Spiel richtig erklären und ihnen die passenden Veranstaltungen präsentieren. Der Galileo-Bericht und diverse Presseveröffentlichungen haben das bereits gezeigt.
Mich würde daher interessieren, warum im Gegensatz dazu die Leute von Kabel1 meinten, sie müssten ihren Bericht etwas "aufpeppen", damit die Zuschauer vor dem Fernseher auch dranbleiben. Die Faszination des eigentlichen Spiels ist bei ihnen offenbar nicht angekommen oder konnte nicht vermittelt werden. Und hier sehe ich den Ansatzpunkt für unsere weiteren Aktivitäten in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Attraktivität unseres Sports: Man sollte vielleicht bei den Redakteuren nochmals gezielt nachhaken und ihre Überlegungen hinterfragen. Nur so können wir aus dieser ganzen TV-Präsenz auch etwas lernen und nicht immer nur staunend oder wundernd davorsitzen.
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