Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2007, 14:51
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder

Standard

Ein sensationell guter Vorschlag für den Minigolfsport !!!!

Es sollte jeder aktiver Bahnengolfer darüber nachdenken diese Schritte zu gehen und sich nicht auf dem bisherigen völlig verstaubten und unattraktiven Modus (sowohl für Zuschauer als auch für interessierte Spieler) ausruhen. Bitte mehr Bereitschaft zu Veränderungen !!!

Wie immer mit der Gefahr mich bei den aktiven Bahnengolfern unbeliebt zu machen:

Warum spielen nur 0,05 % der 20.000.000 Freizeitgolfer im Verein ??
Schon mal drüber nachgedacht was eigentlich im Verein passiert ?
Sorry, ich hatte es schon mal geschrieben, aber es passt hier wieder sehr gut rein:

Es war und bleibt ein Treffen von Individualisten und Freaks (ist ja zunächst nichts Negatives) , aber welcher normaler Mensch stellt sich für 11 Stunden an mehreren Sonntagen auf einen Minigolfplatz ??? Wie soll diese Randsportart größer werden, wenn ein Spiel ca. 8-12 Stunden dauert ???? Mein Bruder ist vor einigen Wochen Weltmeister in einer Kampfsportart geworden, ich behaupte er hat 1/5 der Trainingszeit (von der eigentlich Spiel/Kampfzeit ganz zu schweigen) dafür investiert wie jeder Minigolf-Bundesligaspieler. HIER STIMMT WAS NICHT.
Wer soll bitte sehr an einem Sonntag um 8 Uhr antanzen und dann mehr als 5 Stunden auf dem Platz stehen ??? So wird das nix. Sollen auch mal "normale" Menschen (die o.g. benannten Freaks bitte nicht übel nehmen) den Sport betreiben sollen, dann müssen deutlich kürzere Spiel- und Anfangszeiten her. Z.b. nur 3 Runden, nur 5 Mannschaftsspieler, nur 5 Mannschaften auf dem Platz, kürzere Abschlagszeiten, alle Bahnen besetzen, KO-System, oder was auch immer...
Und das nicht nur in der letzten Klasse, sondern einheitlich bis zur Spitze ! So bleiben die Aktiven auch dran und geben nicht vor der Regionalliga auf.

SONNTAG IST FAMILIENTAG !!!

Jetzt kommt einer daher (wate) und macht den meines Erachtens 1000%-richtigen Vorschlag:

- weg vom Familien-Sonntag
- wetterfestes Umfeld (Halle) - es gibt nichts schlimmeres für Aktive und Zuschauer, wenn eine Veranstaltung ausfällt oder beim schlechten Wetter einfach zu ungemütlich ist
- er verkürzt ggf. Trainingszeiten - das könnte man sehr lange diskutieren, ich finde es hat viele Vorteile, so kann evtl. auch ein Normalo (also arbeitend und nicht jede Sekunde der Freizeit in Bahnengolf investierend ) wieder konkurrenzfähig werden, der Freak-Bonus wird geringer. Die Spitzenspieler setzen sich dann trotzdem durch, da habe ich keine Bedenken. Eine Einschränkung der Trainingszeit für die Bundesliga (natürlich dann für alle gleich) ist ein sehr interessanter Vorschlag, so verheizt man (Freizeittechnisch) evtl. die Spieler nicht und kann andere Events (KO-Turniere um Deutsche Meisterschaft o.ä.) medienträchtiger aufziehen.

Der Vorschlag kommt und was passiert ? Die Freaks (nicht persönlich nehmen !!!) verharren in ihrem festen, seit 100 Jahren unveränderten so tollen Modus.

Tja, andere Stimmen kommen hier nicht wirklich zu Wort, denn 1.998.900 Freizeitgolfer in Deutschland sind ja nicht im Verein....
Man stelle sich vor von den 20 Mio. Freizeitgolfern würden z.B. 5 % meine Meinung vertreten (ich bin es gewohnt mit meiner Meinung eine größere Mehrheit zu treffen), dann wären 1 Million vielleicht schon im Verein...
Ein ganz kleiner Blick über den "Minigolf-Freak-Tellerrand" hinaus wäre für die zukünftige Entwicklung dieser Randsportart extrem förderlich !

Themen-Optionen
Ansicht