Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Zu den Leuten am Zaun ist zu sagen: Natürlich gibt es die, die unser Tun im Sommer als auch im Winter belächeln. Es gibt aber auch die Anderen, die interessiert zusehen und auch fragen ob sie mitmachen könnten.
Wir haben unseren Winterpokal offiziell angemeldet und in der Ausschreibung, die im Schaukasten aushängt, Hobby- und Freizeitspieler eingeladen.
Ich bin auf die Resonanz gespannt.
|
Und ich hoffe, dass sie positiv ausfällt. Wenn es ein Angebot ist, das gefällt, ist es auch genau der richtige Weg. Wir müssen uns nur im klaren darüber sein, dass solche Angebote nichts mehr mit dem (Leistungs-)sport zu tun haben, den viele so gerne in den Vordergrund stellen. Ich hab ja schon ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass wir alles viel zu sehr aus dem Blickwinkel des Leistungssports, der Ligen und Meisterschaften betrachten. Wie oft passiert es, dass ein neues Mitglied (wenn man mal eines werben kann) gleich aufgezählt bekommt, wann welche Pflichtspiele stattfinden und wie oft man dazu zu trainieren hat - und auf diese Weise ganz schnell wieder die Lust verliert. Mit attraktiven Veranstaltungen oder Turnieren abseits dieser Pflichtspielmühle wären wir ganz bestimmt viel näher an den Wünschen möglicher Interessenten als mit jedem noch so ausgeklügelten Ligensystem.