Zitat:
Zitat von Michelino
In dieser Sache sind wir aber meilenweit entfernt. Wenn ich allein die von dir hier so hochgelobten Skispringer und ihre finanziellen Probleme sehe, weiß ich, warum es mit mir in der Mitverantwortung keine unnötig riskanten Husarenritte geben wird.
|
Natürlich punktuell verbessern, d.h. die Skispringer haben aus dem langweiligen-Modus einen spannenden KO-Modus im ersten Sprung gemacht. Die Volleyballer haben eine tolle Homepage und mit dem Beach-Volleyball eine Trendsportart aufgenommen und gefördert. Die Dart-, Billard- und Pokerspieler haben sich vom Kneipen zum, ja fast, seriösen Sport gemausert. Ich spreche nicht vom kompletten nacheifern, sondern sich die Erfolgsstories der anderen punktuell anzuschauen. Die Vorbilder sind in allen Bereichen da, nur die Minigolfer hängen (zumindest bis Ende 2006) völlig neben der Spur. Und so bleibe ich dabei, mit Bedenkenträgern, wie sie hier beim Thema Forum auftauchen geht es einfach zu langsam und in schwerwiegenderen Themen gar nicht. Die Mitgliedszahl ist Eure Benchmark und die spricht seit Jahren Bände: Ihr müßt was ändern und probieren, ja riskieren.
Ich weiche jetzt etwas vom Thema ab:
Für mich ergibt sich eine lange Kettenreaktion:
-- keine Veränderungen --> Minigolf bleibt langweilig --> Minigolf bleibt für Außenstehende lächerlich -->
Väter und Mütter sagen zu Ihren Kindern: "Macht doch mal was anderes, Du willst Dich doch nicht lächerlich machen" (das hat mir mein Vater übrigens 1987 auch mal gesagt und ich würde es Stand 2006 auch meinen Kindern so sagen).
anderer Gedanke:
-- Veränderungen werden umgesetzt --> Minigolf wird trendy --> Minigolf wird von Außenstehenden akzeptiert --> Väter und Mütter haben keine Einwände --> ich melde meine Kinder beim Minigolfverein an
Wenn wir so meilenweit auseinanderliegen, ärgere ich mich schon ein bißchen, denn ich bleibe beim Soccer, Tischtennis und Co. und meine Kinder ebenfalls. Vielleicht persönliches Pech wirst Du sagen, aber ich denke, meine Ansätze sprechen aus der Seele vieler der ca. 19 Mio. die nicht im Minigolfverein spielen, aber beim anderen Umfeld sich sicher darüber Gedanken machen würden.