Zitat:
Zitat von woinemer
Hallo Wate,
Warum können nur Vereine in den Genuss des Zuschusses für das Familiensportfest Minigolf, oder wie immer es auch genau heisst, kommen die die Minigolf-Card eingeführt haben. Die anderen, die die Minigolf-Card nicht eingeführt haben, sind doch genauso Mitglieder im DMV. Halte ich persönlich für sehr Bedenklich diese Verfahrensweise.
|
Die Zuschüsse für den Familiensport kommen zum größten Teil aus dem DOSB-Säckel, etwas mehr als 4000 Euro habe ich dafür lockermachen können.
Das Ganze basiert auf einem klar umrissenen Konzept, der Kombination aus Familiensport, MinigolfCard und Minigolf-Sportabzeichen. Dieses Konzept ist bei den Breitensport-Profis des DOSB so gut angekommen, dass sie für unsere vergleichsweise kleine Sportorganisation die Kasse ganz weit aufgemacht haben.
Die Förderung für Familiensport hat nichts mit der Mitgliedschaft im DMV zu tun, sondern mit der Bereitschaft, in diesem Projekt 2008 als Pilotverein oder -anlage zur Verfügung zu stehen. Nur so kann das Geld des DOSB zweckentsprechend eingesetzt werden. Wir sind dem DOSB gegenüber berichtspflichtig, welche Erfahrungen damit gemacht worden sind. Den Bericht kann ich nur liefern, wenn alle Elemente des Projekts erfüllt sind.
Dazu gilt es, Hürden zu überwinden, besipielsweise die MinigolfCard einzuführen.
Ich glaube dir nicht, dass dir die MinigolfCard Umsatzeinbußen beschert, deine Anlage wäre die erste, bei der dies eintritt. Wenn du mir (per PN oder E-Mail) deine Festnetztelefonnummer gibst, werde ich mit dir gerne über Erfahrungen von vergleichbaren Anlagen sprechen - oder ruf einfach mich selbst an (07195/179069).
Das einzige Argument, das ich wirklich gelten lassen muss, ist, dass die Anlage schon so voll wäre, dass sie keine Publikumssteigerung mehr verträgt.