Wate schrieb u.a.: "Nun können auf diese Art gewonnene Mitglieder ja auch in die Vereine hineinkommen, wenn die sich endlich mal bewegen würden."
Ich würde nicht pauschal unterstellen, die Vereine würden nichts unternehmen, um neue Mitglieder zu bekommen. Wenn Du hierbei unisono alle Vereine ansprichst, dann weiß ich nicht, woher Du das überhaupt wissen willst.
Unser Verein hatte bei seinen Bemühungen leider bisher wenig Erfolg, was sicherlch nicht an dem Einsatz unserer Mitglieder lag.
Ein Fehlschlag erster Güte war vor zwei Jahren eine Kooperation mit einem Bottroper Schule. Zu dieser Maßnahme wurden von der (Gesamt)-Schule ausschließlich Schüler entsendet, die hyperaktiv waren und - man höre und staune - mit entsprechenden Medikamenten versorgt wurden, um sie ruhiger zu stellen. Das im Übrigen zur vorsorglichen Klarstellung selbstverständlich ncht von uns. Wir hatten den Eindruck, dass die Schule in dieser Maßnahme eine willkommene Gelegenheit sah, die entsprechenden Schüler für einige Zeit außerhalb des normalen Schulbetriebes zu "beschäftigen". Trotz der medikamentösen Einstellung war es bei intensivsten Bemühungen nicht möglich, an diese Schüler heranzukommen. Wir haben dann - auch zur Vermeidung weiterer Schäden an unseren Bahnen - diese Zusammenarbeit nicht mehr fortgesetzt.
Abschlie0end nutze ich die Gelegenheit, Allen einen guten Rutsch und viel Erfolg bei den gesetzten Zielen zu wünschen.
|