Teilnehmer Welcome Cup Turnier
Vorwort:
Das genannte Thema stelle ich ein, da ich derzeit in einen aktuellen Fall involviert bin. Dabei möchte ich vorab klar stellen, daß die von der Turnierleitung bzw. dem Verein getroffene Entscheidung telefonisch besprochen und natürlich durch mich akzeptiert wurde. Da ich die Begründung jedoch auf den ersten Blick nicht nachvollziehen kann und in solchen Fällen dann i.d.R. nach einer entsprechenden Antwort suche, können mir ggf. im Regelwerk fachkundige Forumsmitglieder (eine) entsprechende Quelle(n) nennen, aus der mir die Entscheidung klar wird. Um deutlich zu machen, daß ich die Entscheidung akzeptiere und einfach eine neutrale Auskunft für zukünftig ähnlich gelagerte Fälle bekommen möchte, habe ich nicht im aktuellen Thema zu dem Turnier geschrieben, sondern ein neues Thema eröffnet,
Zum Thema:
Ein Verein veranstaltet ein Welcome Cup Turnier. Auf der Homepage des DMV ist zu den drei Turnierarten folgende Beschreibung veröffentlicht.
* Grandprix-Turnier International / Grandprix-Turnier National Grand-Prix-Turnier International / National: Nur Teilnehmer mit nationalem oder internationalem Spielerpass. Ergebnisse werden in der Computerrangliste gewertet.
* Trophy Trophy-Turnier: Inhaber der MinigolfCard zugelassenSpielerpassinhaber und MinigolfCard-Inhaber sind zugelassen Ergebnisse werden in der Computerrangliste gewertet.
* Welcome Cup Welcome Cup: Inhaber der MinigolfCard zugelassenSpielerpassinhaber, MinigolfCard-Inhaber und Hobbyspieler sind zugelassen
Da lt. Definition für Welcome Cup Turniere Hobbyspieler zugelassen sind, habe ich meinen Bruder zu diesem Turnier angemeldet. Er hat weder eine Minigolfcard, noch ist er Mitglied in einem Minigolfverein. Leider wurde die Teilnahme meines Bruders abgesagt mit der Begründung, daß er wie vorgenannt weder eine Minigolfcard hat noch daß er Mitglied in einem Minigolfverein ist.
Ich konnte auf der DMV-Homepage keine Definition für Hobbyspieler finden, meine ggf. laienhafte Interpretation von "Welcome Cup" in Verbindung mit "Hobbyspielern" ist jedoch, daß mit dieser Art von Turnieren genau die Zielgruppe "Spieler ohne Minigolfcard und ohne Vereinszugehörigkeit" angesprochen werden sollte, um in den "professionell" betriebenen Minigolfsport reinschnuppern zu können. Die nächste Stufe ohne Hobbyspieler wäre ja dann das Trophy-Turnier!
Christian
|