Zitat:
Zitat von Raila
Die Stars müssen ja schließlich wissen wenn sich einer der Aufseher in der Nähe befindet
|
Da hast Du ausnahmsweise mal den Nagel auf den Kopf getroffen: Nicht nur die Stars, sondern jeder Turnierteilnehmer! Der Präventionsfaktor durch eine auffällige Kleidung ist überhaupt der wichtigste Aspekt dabei. Deshalb trägt in (fast) jeder Sportart der Schiri eine besondere Kleidung (und der Streifenpolizist immer noch Uniform - soweit seine Stelle nicht schon eingespart wurde...).
Nun ist es bei uns aber nun mal nicht so einfach wie bei diversen Mannschaftssportarten. Da trägt eine Mannschaft rote Trikots und die andere blaue, also reicht es, dass der Schiri ein gelbes Trikot anzieht, um sich abzuheben und erkennbar zu sein. Bei uns rennen 100 Leute in den buntesten Farben über die Anlage, wie soll ich den Schiri da kenntlich machen? Das geht dann eben am besten mit einer auffälligen Leuchtfarbe.
Ich möchte auch als Spieler sofort erkennen können, wo der nächste Schiri ist, wenn es etwas zu klären gibt, oder ich mich mal kurz abmelden muss usw. Ich habe da keine Lust, den halben Platz abzusuchen, wo der Typ mit der Armbinde ist.