Zitat:
Zitat von Lenny
Geklüngel unter Traditionsmannschaften. Köln mag nicht mehr und verhilft dem 1. FC Kaiserslautern zum Klassenerhalt. Offenbach steigt damit ab.
Hoffenheim hält dem Druck stand und siegt souverän mit 5:0 und wird damit Staffelzweiter.
|
Das kann man durchaus so sehen, wenngleich man natürlich mit solchen Beschuldigungen vorsichtig sein muss. Bei Kaiserslautern war der Trend nach oben bereits seit ein paar Spielen erkennbar, und Köln ist nun auch nicht gerade die Übermannschaft der Liga gewesen (wie oft stand Daum dort vorm Rausschmiss?), gegen die man zwingend verlieren muss. Ich freue mich für Köln, denn nach dem Abstieg von Mainz muss wieder eine närrische Stadt in der Bundesliga vertreten sein. Ich trauere ein wenig mit den Mainzern, freue mich aber trotzdem auf Hoffenheim, denn seit Toni und Ribery wissen wir, dass Geld sehr wohl Tore schießen kann. Und Ho
ppenheim will nun noch 3-4 Stars verpflichten. Wer von der Regionalliga in die Bundesliga durchmarschiert, wird dann auch die Großen ärgern wollen.