Zitat:
Zitat von KO is OK
sind die Damen und Herren und Deinem Landesverband so unselbstständig, das sie nicht auch ohne Betreuer auskommen. Wohl doch nur ein plumpe Ausrede für die Nichtteilnahme am BLVK
|
Mit Unselbständigkeit hat dies nichts zu tun. Vielmehr mit der Schaffung einer gewissen Rückenfreiheit. Sicherlich gehört der BBS leistungsmäßig nicht zu den Topverbänden. Dennoch macht es wohl keinen Sinn, wenn sich die Spieler "nebenbei" noch um das ganze Administrative kümmern müssen.
Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, waren in anderen Landesverbänden bis zu vier Betreuuer eingeplant. Komisch oder...
Bezüglich der Absage habe ich für die Vereine absolut kein Verständnis. Zum einen trifft die Rechnung von Holger zu und zum anderen muss ich mich halt im Vorfeld in Richtung Sponsoren bemühen. Dies ist bei der ganzen Diskussion bislang nicht erwähnt worden. In diesem langen Zeitraum kann mir niemand erzählen, dass es nicht möglich ist, einen gewissen Betrag von Sponsoren zu bekommen. Allein über eine Festschrift können in der Regel weit über 1.000 € Gewinn eingefahren werden.
Glaubt Ihr vielleicht, dass die Ausrichtung eines EC ohne Risiko ist ? Sicherlich hoffen auch wir auf mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren. Garantieren kann und tut uns dies jedoch niemand...
Thomas Engesser
MGF Hilzingen