Zitat:
Zitat von Miro
Das Handbuch § 7 II besagt, wie schon erwähnt: Bei Punktspielen und Qualifikationsmaßnahmen für Meisterschaftsturniere des Folgejahres kann bereits ab dem
01.09. des Vorjahres in der künftigen Kategorie gestartet werden.
|
Also wenn das wirklich so im Handbuch steht, dann wird der Widerspruch in meinen Augen haltlos sein. Ich würde es so lesen, dass zum einen Punktspiele und zum anderen Qualifikationsmaßnahmen für Meisterschaftsturniere gemeint sind. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, weil man sich über Punktspiele nicht zu einem Meisterschaftsturnier (Dazu zähle ich die DMs u. ä.) qualifizieren kann. Außerdem ist es unsinnig, dass der Kategoriewechsel eines Spielers mitten in die Saison fällt und er erst ab einem gewissen Termin spielberechtigt ist. Um den internationalen Kriterien gerecht zu werden, ist der Kategoriewechsel auf den 01.01. eines jeden Jahres datiert. Mit der obigen Klausel soll jedoch genau dieses Szenario vermieden werden. Soweit meine Einschätzung. Wird diese auch von den "Entscheidern" getragen, wird der Spieltag so gewertet werden.
Gruß
Christian