Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 09:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Fireglow86 Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

als ehemaliger Kaderschütze muss ich hier nun mal für diese Sportart die 'Lanze brechen':

Könntest Du mir bitte erläutern, woran Du Deine Bedenklichkeit an dieser Sportart festmachst? Doch nicht etwa an einige wenigen hirnverbrannten Verbrechern die mit den Sportgeräten von Papa in den USA Amok laufen?

Ich wage zu behaupten, dass bisher kein aktiver Sportschütze mit seinem Sportgerät einen Amoklauf oder ähnliches Verbrechen begangen hat.

Da ich diesen Thread hier aber nicht tot diskutieren möchte, will ich dieses Medien-gebackene Problem nicht weiter vertiefen. Falls Du möchtest, kann ich Dir gerne noch ein paar nähere Infos zur Disziplin und Sicherheit im Schießsport geben ...

Aber um noch mal zum Thema zu kommen:

Ich denke, dass Minigolf rein fernsehtechnisch etwas schwierig darzustellen ist. Sicherlich ist es möglich, aber wie willst Du effektiv (ohne an jeder Bahn einen Kameramann stehen zu haben) über alle Bahnen und vorallem Spieler einen guten Querschnitt über das Teilnehmerfeld anbieten? Ich glaube, das würde den Rahmen doch etwas sprengen ...

Liebe Grüße,
Michael
Hallo Michael,

mir geht es hier nicht darum, Sportschützen eine wie auch immer geartete aggressive Mentalität zu unterstellen. Vielleicht liegt das Gewaltpotenzial von Minigolfern da von Natur aus höher ...

Mit Waffen werden täglich tausende Menschen ermordet und Kriege geführt. Das ist eine ganz persönliche Empfindung.

Fernsehdarstellung von Minigolf: Bleibt für einen 8-Stunden-Turniertag pottlangweilig. Was wir im letzten 1 1/2 Jahren mit Erfolg probiert haben, war einen oder zwei Protagonisten in den Mittelpunkt zu stellen und um diese herum eine Geschichte zu basteln. Wenn wir Verhältnisse wie z.B. beim Snooker herstellen wollen, müssen wir Minigolf völlig neu erfinden. Dies wäre meines Erachtens möglich, wenn wir über den normalen Spielbetrieb ein "Masters" installieren, wo auf einer Bühne an vier Bahnen in Duellsituationen gespielt wird. Natürlich hast Du Recht, dass wir bei unseren Gegebenheiten nicht jede Bahn überbauen können, um Kameras von oben wirken zu lassen.

Themen-Optionen
Ansicht