Zitat:
Zitat von Grisu
Hallo Leute
Ich bin ja hier ein Blutjunger Anfänger, beobachte diese Diskusion aber schon eine ganze Weile und frage mich was dieser Ball so besonderes kann und wo spielt man ihn. Findet er das Loch von allein?
|
Komisch - auf genau diese Frage erhältst du nirgends Antwort. Wahrscheinlich weil sich dann rausstellt, dass der Kaiser nackt ist.
Neulich hatte ich die Pflonze in der Hand. Irgendwo ist sie wohl schon was besonderes unter den 3d Bällen - in etwa mit altem Standardmaterial wie K1, K2, K9 u. ä. zu vergleichen. Wobei selbstverständlich noch überhaupt nichts über wesentliche Eigenschaften bekannt ist:
- ob das Bremsverhalten auf glattem Beton auch so legendär wie bei den K-Bällen ist
- ob das Quetschverhalten an Rohrbanden so wie bei den K-Bällen ist
- ob die Haltbarkeit des Lacks gegeben ist, oder ob man nach einem halben Jahr Spielen einen Halbrohling hat
- wie sich die Temperaturempfindlichkeit bei höheren Außentemperaturen auswirkt, sprich ob der Ball überhaupt kontrolliert temperierbar ist
- ob er nachhärtet und nach einem halben Jahr vielleicht eine ganz andere Art Ball ist
Dass heutzutage nur noch selten K-Bälle gespielt werden (wenn, dann doch wohl nur auf Bahnen, die so rau sind, dass man keine wirklich "guten" Bälle spielen will), hat ja schließlich auch seine Gründe. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass dieser Ball sich für schwächere Spieler recht unangenehm spielen wird und tempomäßig schwer einschätzbar sein dürfte. In diesem Fall wird es dann wohl einer dieser gehypten Nischenbälle sein, nach denen in einem Jahr kein Hahn mehr krähen wird.