Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Minigolf: Trendsport oder Auslaufmodell?
Trendsport 7 22,58%
Auslaufmodell 20 64,52%
Keine Meinung dazu 4 12,90%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.02.2011, 15:06
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe bei der Fragestellung den Artikel der "Stuttgarter Nachrichten" wiedergegeben, und, weil ich selbst ein Problem wegen der fehlenden Alternative in der Antwortgebung hatte, die Möglichkeit "keine Meinung" hinzugefügt.
Eine andere Meinung ist aber nun mal nicht "keine Meinung".
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.02.2011, 15:35
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
I... Um Minigolf zum Trendsport zu machen, müssten wir unser bestehendes Spielsystem übern Haufen schmeißen und ähnlich, wie die Darter z.B., mit 2 - 3 Bahnen auf Bühnen gehen und einen Fun-Charakter schaffen (Musik), die viele als störend empfinden würden. .
... damit würden wir uns endgültig lächerlich machen, Du meinst doch nicht im Ernst da kommt jmd der so was mit spielt? Ich fahre schon nicht mehr zu Pokalturnieren (sagen wir mal 100 km und mehr) wenn da 3 lächerliche Runden gespielt werden, da ist mir der Aufwand zu groß. Früher hatten wir Pokalturniere über 6-8 runden, das hat wirklich Spaß gemacht. Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.2011, 15:05
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Was für eine Überschrift! Worauf will der TE hier hinaus?
In dem Artikel geht es doch vornehmlich darum ob sich eine Investition lohnen würde.
Hier gibt es wie immer Verschiedene Meinungen.

Was hat das jetzt aber mit dem Minigolfsport zu tun muss immer alles so drastisch dargestellt werden. Warum mit den Minigolfbahnen auf ein Bühne gehen glaubst du ernsthaft damit steigerst du Mitgliederzahlen ?

Ich glaube eher du würdest mit solchen Maßnahmen die Basis verschrecken.

Man muss das jetzige Spielsystem attraktiver gestalten.
Das fängt schon bei der Mannschaftsstärke an wie lange können wir bei sinkenden Mitgliederzahlen eine sechser Mannschaftsstärke aufrecht halten im unteren Bereich schon jetzt sehr schwierig aber dieser Trend wird langfristig auch den Überregionalen Bereich erfassen.
Warum dürfen Damen nicht auch in Überregionalen Herrenmannschaften eingesetzt werden ?
Warum keine Massenstarts um einen Spieltag zeitlich zu entzerren?

Wenn z.B ein Aufstiegsspiel zur Regionalliga Nord von sieben möglichen
nur zwei Teilnehmer findet und somit eher zu einem Geisterspiel verkommt sportlich eher fragwürdig da eh zwei Plätze ausgespielt wurden sind das erste Anzeichen.

Auch Pokalturniere wo die Teilnehmerzahl eher Rückläufig ist werden nach bewährten altem
Muster weitergespielt statt 8 Runden an zwei Tagen zu spielen diese auf 4 Runden zu beschränken. Mehr Raum für ein Training am Spieltag und möglicherweise Doppelstarts zuzulassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2011, 15:22
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen

Man muss das jetzige Spielsystem attraktiver gestalten.
Recht hast du ! Wir brauchen und zwar schnellstens :

4er-Vereinsmannschaften
erfordert
Wegfall der Kategorieneinteilung bei Mannschaften
dadurch
Spielberechtigung auch der Damen und Schüler in jeder dieser Vereinsmannschaften
Ziel
keine Ligenbegrenzung d.H. Vereinsmannschaften von der Landes- bis in die Bundesliga

Massenstart sieht optisch gut aus und die Platzpächter werden es danken !
keine Platzsperren für Training mehr zulassen. Für eine "geschlossene Gesellschaft sind wir viel zu klein und es gibt keinen Grund, uns abzuschotten.

Bei Pokalturnieren ähnlich verfahren, wobei das Mannheimer Modell (wahlweise Start samstags oder sonntags, oder beide mit Streicher nach meiner Meinung den größten Freiraum läßt.

Es sollte auch nachgedacht werden, ob 3 Runden nicht genügen. Es gibt ja noch ein Leben nach dem Minigolf ;
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2011, 16:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

wilmue und pinkydiver,

würdet Ihr bitte meinen Beitrag genauer lesen? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es befürworten würde, wenn wir mit unseren Bahen auf Bühnen gingen. Vielmehr habe ich mir zum ThemaTrendsport Gedanken gemacht, mehr nicht.

Der coole Boy hat es dann gut auf den Punkt gebracht, was uns weiterhelfen könnte: Geringere Mannschaftsstärke von unten bis ganz oben, Männlein und Weiblein zusammen im Team, ebenfalls von unten bis oben, geringere Rundenanzahl bei Turnieren.

Die Begriffe Trendsport und Auslaufmodell habe ich völlig wertfrei dem Zeitungsartikel entnommen und genauso wertfrei zur Diskussion gestellt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.02.2011, 16:59
cornie cornie ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Die Begriffe Trendsport und Auslaufmodell habe ich völlig wertfrei dem Zeitungsartikel entnommen und genauso wertfrei zur Diskussion gestellt.

Völlig wertfrei:

Meine Meinung

Trendsport: Nein
Auslaufmodell: Nein

Wenn ich mich so auf den Berliner Plätzen umschaue würde ich sagen

Familiensport: Ja
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware