Ich hatte am Donnerstag die Gelegenheit sowohl auf der Abt. 1 wie der Abt. mal gegen den Ball zu schlagen, als Vergleichsball hatte ich den BoF Jannik Skov eingepackt. der Pingvin 7 ist ca 8 g schwere 5 cm schneller und minimal härter, all das kommt dem Ball am Rohrhügel (für den er ja wohl gemacht ist) zugute, er zentriert sehr gut im Rohr und stößt auch mal zum Loch wenn er nicht Achse drüber geht, der Skov ist da deutlich schlechter und unruhiger. ich denke mal das Gewicht macht es. der Pingvin rollt zudem auch sehr gut. Er hat die tollen Eigenschaften die früher mal die Hölle des Nordens hatte (dieser hat heute leider ca 10-12 cm an Sprunghöhe verloren und ist damit of zu langsam) Auf beton kann man den PING auch mal an der 16 einsetzen (aufgrund der glatten Oberfläche) oder für Mehrbandenschläge (z.B.14) wobei der Ball anders als an Flachbanden auf Rohrbanden eher zum Rutschen neigt.
Wer noch keinen hat sollte zugreifen, bevor man sie teuer bei eBay bezahlen muß
Dirk