Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich schaue selten oder gar nicht in das DMV Forum da.....
mir das dauernde Einloggen zu umständlich ist 8 12,50%
es mir zu steif zu offiziel und reglementiert ist 23 35,94%
mir ein Bahnengolfforum reicht 32 50,00%
die themen mich nicht interessieren 1 1,56%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 12:30
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Völlig klar, aber wo ist das Problem bitte? Wenn im bisherigen Forum üble Beleidigungen gekommen wären (ich war übrigens nach Öffnung der Verantwortliche für dieses Forum), hätten wir dasselbe Problem. Es muß gewährleistet sein, daß sofort reagiert wird. Und das passiert auf der Auwi-Plattform z.B. viel schneller.
Ja, solange Du nicht verhindert bist. Wäre der Verantwortliche für das DMV Forum verhindert, könnte immer noch als letzte Möglichkeit der Server-Administrator der DMV-Seite das Forum komplett abschalten, bis die Inhaltsfragen geklärt sind.

mico
Alt 11.11.2007, 12:34
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Auf geht's Vivandy, mitmachen!
Wer so engagiert wie du nur das bei anderen herausliest, was ihm für seine Polemik dienlich ist, der sollte schleunigst mit in die Verantwortung und uns den dynamischen Zeitgeist-Chef machen. Ich stelle mein Amt gerne zur Verfügung, um nur noch auf dem Campingplatz altmodisch an der Gründung neuer Vereine mitzuhelfen.
...
Wate, dir werde ich bei nächster Gelegenheit (24.11.?) gerne erklären, wo dein juristisches Zukurzgreifen liegt. Mein Leib- und Magenverein Stuttgarter Kickers musste in aller Eile (und es hat juristisch leider nichts mehr genutzt, die Folgen waren sehr teuer) eine Verlinkung zum "freien" Kickers-Fan-Forum abschalten,....
.....
ich noch, ich kann noch zurückbeleidigen, trotz schon fast 70 Jahren, hehe! ) [/i] herumposaunt wird, sondern es reicht bereits üble Nachrede und/oder Beleidigung für ein unter Umständen teures Problem.
Und das hat es hier schon zur Genüge gegeben, ich denke nur an die mehrfachen Versuche, einen früheren DBV-Präsidenten krimineller Machenschaften zu bezichtigen.
Michelino, ich wußte nicht, daß Du ein Amt hast, welches steht mir denn hier zur Aussicht ?
Ein guter Schachzug, denn Du weißt, daß ich an dieser Stelle ein Gang zurückschalten muss,
denn ich weiß. daß ich mit meiner Geduld und teilweiese Provokation spätestens nach ein paar Wochen aus so einem Amt rausfliegen würde. Und ich weiß, daß ihr in dem Umfeld Minigolf einen guten Job macht (ich werde kleinlaut). Was bleibt mir anderes übrig als das jämmerliche Dasein eines Foren-Terroristen zu fristen
Es macht ja Spaß ein bißchen zu provozieren und ich freue mich ja auch auf Deine und andere Reaktionen. Und ich denke, wenn Ihr Amtsträger persönlich unter Euch seid, dann sind einige emotionale Forenbeiträge zu relativieren.

ABER:
Nun, der Ansatz und Hintergrund bleibt aber ernst gemeint, den mir blutet einfach das Herz, wenn ich hier fast jede Diskussion aufrufe und sehe wie die Minigolfer den anderen Trendsportarten hinterher sind. Und bleibe dabei, als Grund zuviele Bedenkenträger und Modernisierungsverweigerer in den Entscheidungsgremien zu sehen.
Wie es geht, machen doch diverse Sportarten (z.B. Voleyball, Skispringen, Poker, Dart usw. ) vor. Das kleine Thema Forum passt einfach symbolisch wieder für viele, viele andere Minigolf-Themen.
Gibt endlich Gas, das richtige Team habt ihr glaube ich schon dafür!

Bin echt gespannt, wie Ihr diese kleine Thema Forum löst und ob ich 2008 eine meines Erachtens völlig logische Verknüpfung (und die andere nicht verlinkten Themen) auf der DMV-Homepage sehe oder nicht.

Geändert von vivandy (11.11.2007 um 12:47 Uhr).
Alt 11.11.2007, 12:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von mico Beitrag anzeigen
Aber genau das ist doch die Schwierigkeit: Du würdest ein Forum betreiben, was sich der DMV zu eigen macht, indem er es in seine Webpräsenz wie auch immer (z.B. Frames) einbindet. Gelangt der DMV an Informationen über straf-/zivilrechtlich relevante Inhalte im Forum, hat er dafür zu sorgen, die Inhalte umgehend zu entfernen. Ab diesem Zeitpunkt ist er aber darauf angewiesen, daß Du als Betreiber die Inhalte entfernst. Solltest Du in Urlaub sein, durch Krankheit verhindert sein (was wir nicht hoffen wollen) etc., hätte der DMV keine Kontrolle mehr über die Inhalte.

Ich weiß nicht, ob man ein solches Risiko von Seiten des DMV eingehen sollte. In der Vergangenheit sind ebenfalls einige Risiken eingegangen worden, die letztenendes auch nur viel Geld verbraten haben.

Der DMV sollte lieber ein eigenes Forum aufsetzen, wenn er denn unbedingt eines haben möchte. Vielleicht einfach ein phpBB: Das ist kostenlos, recht umfangreich und bei guter Wartung auch ziemlich sicher.

mico
Für das bisherige Forum wurde ich auch als Verantwortlicher bestimmt. Im Falle des Urlaubs, einer Krankheit oder sonstigen Abwesenheit meinerseits wäre das gleiche Problem entstanden. Es gibt immer jemanden, der dann vertritt, oder?

Das Problem eines neuen Forums besteht immer darin, daß die Leute sagen werden: Wir haben ja schon ein Forum, und das genügt.
Alt 11.11.2007, 12:48
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Wie es die anhängende Umfrage ja auch schon aussagt.
Alt 11.11.2007, 12:53
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder

Standard

und bitte, bitte nicht mit Fußball-Foren vergleichen...
Dafür ist das Minigolf-Umfeld zu klein und die AUWI-Moderatoren UND Teilnehmer zu aufmerksam.
Alt 11.11.2007, 13:04
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Für das bisherige Forum wurde ich auch als Verantwortlicher bestimmt. Im Falle des Urlaubs, einer Krankheit oder sonstigen Abwesenheit meinerseits wäre das gleiche Problem entstanden. Es gibt immer jemanden, der dann vertritt, oder?
Siehe hier.

Zitat:
Das Problem eines neuen Forums besteht immer darin, daß die Leute sagen werden: Wir haben ja schon ein Forum, und das genügt.
Ja, das Problem besteht durchaus. Daher sollte man sich eher fragen, ob man überhaupt ein Forum haben möchte. Wenn nein... ok... wenn ja, dann IMO ein eigenes...

mico
Alt 11.11.2007, 13:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Das war ursprünglich auch mal mein Standpunkt, mico. Der DMV sollte ein eigenes Forum haben. Dabei hatte ich den Wert des Auwi allerdings gewaltig unterschätzt.
Alt 11.11.2007, 13:54
Benutzerbild von gomi
gomi gomi ist offline
WM-Reporter

Standard

Zitat:
Zitat von mico Beitrag anzeigen
... indem er es in seine Webpräsenz wie auch immer (z.B. Frames) einbindet. ... Ab diesem Zeitpunkt ist er aber darauf angewiesen, daß Du als Betreiber die Inhalte entfernst. ...
Es wäre doch völlig ausreichend, wenn in so einem Fall die Einbindung des Forums wieder entfernt wird. Damit hat man ja die Inhalte aus seiner Webpräsenz wieder gelöscht. Der Rest ist dann nur noch ein Problem des Forenbetreibers selbst.
Alt 11.11.2007, 19:47
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Michelino, ich wußte nicht, daß Du ein Amt hast, welches steht mir denn hier zur Aussicht ?
Das Amt des Vizepräsidenten für Breitensport, der die Alltagstrends setzen soll. Wär das nichts?

Zitat:
Es macht ja Spaß ein bißchen zu provozieren und ich freue mich ja auch auf Deine und andere Reaktionen. Und ich denke, wenn Ihr Amtsträger persönlich unter Euch seid, dann sind einige emotionale Forenbeiträge zu relativieren.
So macht mir das auch Spaß!
Zitat:
ABER:
Nun, der Ansatz und Hintergrund bleibt aber ernst gemeint, den mir blutet einfach das Herz, wenn ich hier fast jede Diskussion aufrufe und sehe wie die Minigolfer den anderen Trendsportarten hinterher sind. Und bleibe dabei, als Grund zuviele Bedenkenträger und Modernisierungsverweigerer in den Entscheidungsgremien zu sehen.
Wie es geht, machen doch diverse Sportarten (z.B. Voleyball, Skispringen, Poker, Dart usw. ) vor. Das kleine Thema Forum passt einfach symbolisch wieder für viele, viele andere Minigolf-Themen.

Bin echt gespannt, wie Ihr diese kleine Thema Forum löst und ob ich 2008 eine meines Erachtens völlig logische Verknüpfung (und die andere nicht verlinkten Themen) auf der DMV-Homepage sehe oder nicht.
In dieser Sache sind wir aber meilenweit entfernt. Wenn ich allein die von dir hier so hochgelobten Skispringer und ihre finanziellen Probleme sehe, weiß ich, warum es mit mir in der Mitverantwortung keine unnötig riskanten Husarenritte geben wird.
Alt 11.11.2007, 20:35
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
.

ABER:
Nun, der Ansatz und Hintergrund bleibt aber ernst gemeint, den mir blutet einfach das Herz, wenn ich hier fast jede Diskussion aufrufe und sehe 1)wie die Minigolfer den anderen Trendsportarten hinterher sind. 2)Und bleibe dabei, als Grund zuviele Bedenkenträger und Modernisierungsverweigerer in den Entscheidungsgremien zu sehen. 3)

.
1) Scheint ein klassischer Fall von von Hü nach Hott zu sein. Dosierung beachtenswert.
2) Möglicherweise
3) Volleyball deutlich weniger Medienpräsenz als die vergangenen Jahre; Skispringe ist eh und je ein Herzenskind der Deutschen, hat hier weiter ausgebaut, wird aber wieder weniger sobald die Deutschen weiter hinterher springen; Poker: schau mer mal... aktuell ein echter Hype; verbindet Spielshow mit Unterhaltungscharakter UND ein jeder kann selnbst mit noch so wenig Ahnung den Hermann machen im net OHNE sich zu blamieren; Darts... ein Sport zahlt für Fernsehauftritte im deutschen Fernsehn, gestützt von einer breiten brit. Lobby, möglicherweise der Weg in die Zukunft
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht