|
|
Forum
|
|
|
|
WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
|
|
16.07.2016, 11:34
|
|
Mensch
|
|
|
|
Während bei den Damen mit Nicole Gundert-Greiffendorf, Stefanie Blendermann und Sabine Hammerschmidt noch alle Medaillengewinnerinnen des Strokeplay im Wettbewerb sind (Viertelfinale), ist bei den Herren nur noch der zweitplatzierte Marcel Noack vom Treppchen übrig. Der im Strokeplay überlegene Sascha Spreier ist ebenso draußen wie die spielende Minigolf-Legende Walter Erlbruch (DM-Bronze).
Klick
|
16.07.2016, 13:02
|
V.I.P.
|
|
|
|
So ganz verstehe ich die Abläufe vieler K.-o.-Spiele nicht...
Die Regel, daß an der ersten zu spielenden Bahn der/die nach der Qualifikation schlechtere Spieler/in beginnt, läßt sich nicht verifizieren. Als Beispiel die Damen-Achtelfinals, bei denen es so aussieht, als hätten die Spielgruppen auf den ersten acht ausgewählten Bahnen der Minigolfanlage begonnen. Nicole Birkelbach und Simone Kohfeld haben offensichtlich an der 'Sechs' angefangen; wie kann das Bahnergebnis dann 1:7 ('7' = nicht zu Ende gespielt) lauten? Gleiches Phänomen für viele weitere (aber nicht alle) Begegnungen.
Hat jemand eine Idee dazu?
|
16.07.2016, 13:17
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wird für das Halbfinale und Finale eigentlich noch Filz ausgerollt?
Zitat:
Die Endspiele bei den Damen und bei den Herren (Finale und Spiel um Platz 3) beginnen an der ersten Bahn des Systems Filz und enden an der letzten Bahn des Systems Miniaturgolf.
--- Ausschreibung zur DM 2016
|
|
16.07.2016, 14:35
|
|
Mensch
|
|
|
|
Finals:
Lukas Neumann - Marcel Noack
Alexandra von dem Knesebeck - Sabine Hammerschmidt
|
16.07.2016, 14:52
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Das Damenfinale ....
... ist gleichzeitg ein Seniorinnen-Finale!
|
16.07.2016, 14:58
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Die Regel, daß an der ersten zu spielenden Bahn der/die nach der Qualifikation schlechtere Spieler/in beginnt, läßt sich nicht verifizieren. Als Beispiel die Damen-Achtelfinals, bei denen es so aussieht, als hätten die Spielgruppen auf den ersten acht ausgewählten Bahnen der Minigolfanlage begonnen. Nicole Birkelbach und Simone Kohfeld haben offensichtlich an der 'Sechs' angefangen; wie kann das Bahnergebnis dann 1:7 ('7' = nicht zu Ende gespielt) lauten? Gleiches Phänomen für viele weitere (aber nicht alle) Begegnungen.
|
Hab ich.
Spieler A legt vor und mach eine 1.
Spieler B schafft keine 1.
Bahn wird nicht zu Ende gespielt und eine 7 eingetragen.
|
16.07.2016, 15:13
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
|
Zitat:
Zitat von teckel
Hab ich.
Spieler A legt vor und mach eine 1.
Spieler B schafft keine 1.
Bahn wird nicht zu Ende gespielt und eine 7 eingetragen.
|
Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt, denn daß es an der Bahn so abgelaufen ist, wie du beschrieben hast, war mir schon klar. Nur, Spielerin A (in diesem Fall Nicole) war die nach der Qualifikation bessere, hätte also nachspielen müssen.
Darauf zielte meine Frage -- habe ich etwas übersehen oder wurde die Regelung in Wanne-Eickel nicht angewendet? Wenn ich ein paar weitere Begegnungen anschaue, finde ich, daß es mal so und mal so gehandhabt wurde, also gelost?
Geändert von tg (16.07.2016 um 15:20 Uhr).
|
16.07.2016, 15:55
|
|
Moderator
|
|
|
|
was ich mich die ganze Zeit schon frage und mir vielleicht jemand beantworten kann ...
auf welchen Weg haben sich Teilnehmerinnen der Deutschen Seniorenmeisterschaft vor zwei Wochen für die Einzelteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in der allgemeinen Klasse qualifizieren können?
Denn egal welche Quali mann / frau gespielt hat ... gespielt hat man ja in einer gemeldeten Altersklasse.
16.07.2016, 16:06
|
|
Mensch
|
|
|
|
Kaderzugehörigkeit? Einladung des Bundestrainers?
|
16.07.2016, 16:08
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kannnix
auf welchen Weg haben sich Teilnehmerinnen der Deutschen Seniorenmeisterschaft vor zwei Wochen für die Einzelteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in der allgemeinen Klasse qualifizieren können?
|
Alice hat ganz "normal" im MRP die Damen-Rangliste mitgespielt.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|