Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 07:31
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager

Standard

Lustige Diskussion.
Wie kann man sich daran aufhängen ob Striche gemacht werden oder nicht?
Im Prinzip ist nur entscheidend welche Zahl hinten steht und ob der Spieler und der Protokollführer unterschrieben haben.
Die Striche sind im Prinzip unnötig, sondern nur zu Erleichterung des Schreibers gedacht. Er macht für jeden Schlag einen Strich, Kreuz oder malt es ganz aus. Völlig egal. Hat der Spieler eingelocht, zählt er die ausgefüllten Kästchen und schreibt die Zahl daneben hin. So muss er sich nicht merken wie oft der Spieler schon geschlagen hat und kann sich auch nicht verzählen. Folglich gibt es weniger Konfliktpotential.
Tipp:
In Österreich ist es vielfach üblich Diagonalen zu zeichnen und alles unter oder über eine 2 zumindest zur Hälfte auszumalen. So zählt es sich leichter. Auf Eternit kann man alternativ alles über As ausmalen.
Alt 28.01.2009, 10:24
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zu diesem ganzen Thema kann ich nur sagen: "Der liebe Gott drehte sich um und weinte bitterlich."
Alt 28.01.2009, 12:26
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker

Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@teufelchen

es geht nich darum ob es schwer ist oder nicht sondern das striche gemacht werden und wie sie zu machen sind und ob es in den regeln steht oder nicht ....

ich ziehe für mich persöhnlich den schluss das ich immer 7 striche machen kann und daneben ne 1 notieren kann ohne das mir einer eine verwahnung oder so geben kann .... (bitte um bestätigung einer person die es weiss damit es hinterher theoretisch keine langen diskusionen geht)

das soll nicht heißen das ich dies machen werde möchte nur eine theorie die ich mir erdacht habe bestätigt haben!!!!!
Alt 28.01.2009, 12:38
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Könntest im Moment auch "Caramba-Ja" reinschreiben oder mit den Kästchen "Schiffe-versenken" gegen die Vorgruppe spielen. Belangen könnte dich derzeit keiner.
Alt 28.01.2009, 13:13
Benutzerbild von else schummel
else schummel else schummel ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
...eine verwahnung oder so...geben kann ....
Verwahnung... krieg ich hier auch
Alt 28.01.2009, 13:55
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker

Standard

Entgegen der allgemeinen Verwahnung waren die fünf Minuten, die ich gerade investiert habe, mir diesen Thread durchzulesen, meiner Meinung nach sehr gut angelegt, denn ich fühle mich bestens aufgeklärt und nicht zuletzt auch unterhalten.
Ich sage JA zu den neuen Protokollen!
Alt 28.01.2009, 14:43
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Übrigens (@Eckmar): Ja, ich kenne die internationalen Protokolle, da ich schon mal sowohl in Österreich als auch in Tschechien jeweils ein Pokalturnier gespielt habe. Ich hab's überlebt. Ich habe dort jede Menge Varianten im Umgang mit dem Protokoll gesehen (jenseits aller Reglementierungen). Schiedsrichtereinschreitungen waren diesbezüglich trotzdem überhaupt nicht von Nöten.

Ansonsten sehe ich hier den Drang nach Überreglementierungen, die, hätte man sie gleich eingeführt, genau die entgegen gesetzte Reaktion verursacht hätte. Scheinbar gibt es manche, die suchen überall verzweifelt nach Kriteleien anstatt durch ein wenig eigenes Gespür konstruktiv an die Sache heranzugehen. Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso hier schon gleich Horrorszenarios für Schiedsgerichteinsprüche aufgebaut werden.

Übrigens: Ich bin selbst 38. Und wenn ich meinen Sohnemann (11 Monate) ansehe, kann ich so gar nicht verstehen, warum man sich durch "Kindlichkeit" nun so angegriffen fühlen sollte...

Geändert von Lenny (28.01.2009 um 21:12 Uhr).
Alt 28.01.2009, 15:51
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak

Standard

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Protokoll erstellt, es handelt sich hierbei nicht um das Original welches vom DMV verschickt wird.
ich möchte aber damit nur einmal zeigen wie einfach dieses auszufüllen ist und das dieses eigentlich jeder kapieren sollte.
Ich gebe den Kritikern Recht in der Aussage man hätte direkt das Orginal im Regelheft verankern sollen aber was soll´s es gibt schlimmeres ( Wechselsperre im Winter ) und das hat man jetzt auch schon überarbeitet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Protokolle Muster_xls.pdf (5,1 KB, 91x aufgerufen)
Alt 28.01.2009, 16:00
Leuchturm Leuchturm ist offline
Bälleschubser

Standard

Wen alle Lizenzträger so denken würden,
dann braucht sich niemand und auch Du nicht Gedanken machen wie er den Ball ins Loch bekommt,
denn dann würde es keinen Minigolfsport mehr geben,

aber ich glaube das weißt Du selbst am besten !

moin moin
Zitat:
Zitat von ENNE Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich mit dem Minigolfsport angefangen um zu lernen wie man am besten mit einem Schlag den Ball ins das Loch bekommt.
Dann habe ich noch einen Schiedsrichterlehrgang besucht um mit zu helfen das Turniere den Regeln entsprechend abgewickelt werden können.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich mit der Durchführung von Turnieren außer als Spieler nichts mehr zu tun haben will. Ich will mir jegliche Diskussionen über ein falsch ausgefülltes Protokoll der neuen Version ersparen. Fazit: Ich werde meine Schiedsrichterlizenzen zurückgeben und mich wieder nur dem Thema widmen: Wie bekomme ich den Ball am besten mit einem Schlag ins Loch. So mache ich mir und anderen das Leben leichter.
Gruß
Norbert Eilert
Alt 28.01.2009, 16:16
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak

Standard

hurra endlich wieder Muster malen, mir hat schon richtig was gefehlt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht