Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 13:32
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak

Standard

@ Ketelaer
@ all

Jetzt hier mal Butter bei die Fische!!!

Ich habe hier sehr fleißig mitgelesen und wollte mich hier eigentlich gar nicht einmischen.
Ich kann nur dem Marco(Ketelaer) Recht geben!!!

Begründung!!!

Eine Mannschafts-WDM wird über 4 Runden gespielt. Sollten am 1. Tag weniger als 4 Runden gespielt werden, so müssen die restlichen Runden am Sonntag gespielt werden!!! Und dies ist unabhängig von den Einzelspielern!!! Wenn auch am Sonntag nicht alle 4 Mannschaftsrunden zustande kommen, so ist der Verein WDM, der nach den gespielten Runden(auch wenn es nur 2 sind) der Sieger.

Was ich damit sagen will: Wird am Samstag nicht zu Ende gespielt, so müssen die restlichen Runden am Sonntag nachgespielt werden, wenn denn das Wetter es zulässt.

Man hätte auch die Mannschaften die 4. Runde am Samstag spielen lassen können. Und gleichzeitig die Einzelspieler nicht mehr starten lassen. Diese hätten dann am Sonntag die 4. Runde gespielt. Dies ist auch möglich, wenn sich Spieler, die in der Mannschaft spielen, sich aber auch fürs Einzel qualifiziert haben.

Es gab nicht schon umsonst WDM´s/DM´s, an denen bis zum Sonnenuntergang gespielt wurde. Dort wurde so lange gespielt, bis ein Spieler meinte, das er nicht mehr wirklich richtig sehen kann. Dann wird halt am nächsten Tag an der bahn gestartet, an der ich am Vortag aufgehört habe.......

Liebe Grüße
André Appelmann

www.vfm-bottrop.de
Alt 22.07.2009, 13:35
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von BIN SPIELEN Beitrag anzeigen
Ich war an diesem Spieltag nicht anwesend und verfolge einfach mal die Beiträge.

Wer von Euch kann sich noch an die WDM in Herten erinnern? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,meine jedoch, dass auch dort am Samstag nur 3 Runden (auf Grund des schlechten Wetters)gespielt wurden und genau wie in Wanne gewertet wurde.

L.G.Sabine
Die Damen haben Durchgespielt, da sie vorgespielt haben. So haben die mannschaften auch die 4 Runden gehabt. Die Herren aber nur 3. So haben am nächsten Tag die Herren vorgespielt, damit jeder gleichviele Runden hatte..... Da bin ich mir sehr sicher....

www.vfm-bottrop.de
Alt 22.07.2009, 14:00
Benutzerbild von Chicken-George
Chicken-George Chicken-George ist offline
Halbstarker

Standard

Habe gerade mit meinem Archiv telefoniert:

In Herten haben die Frauen nur 3 Runden gespielt !!!

1) MSK Neheim-Hüsten 97 90 90 = 277
2) 1. MGC Köln 84 104 90 = 278
3) 1. MSC Wesel 90 97 100 = 287

Gruß Bert
Alt 22.07.2009, 15:57
Benutzerbild von ShooterManhattan
ShooterManhattan ShooterManhattan ist offline
Bälleschubser

Daumen hoch

Wanne Eickel bedankt sich nochmal ausdrücklich für die gelungene sWDM.

Wir hoffen, das ihr euch alle gut versorgt gefühlt habt ! Zumindest hatte ich nach einigen Rücksprachen, die ich gestern gehalten habe, das Gefühl

Leider hat das Wetter wohl nicht ganz mitgespielt, aber in Paderborn war es auch mühsam.

Ich hoffe wir können irgendwann mal etwas für die Damen und Herren ausrichtigen !!!

Gruß
Christian Hellmann
Alt 22.07.2009, 17:57
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse

Standard

Könnt ihr euch keine PN's oder emails schicken, besser noch eine Dreierkonferenz per Telefon?? Da könnt ihr euch ja nach herzenslust bekriegen. Das ist ja unerträglich!! Braucht ihr eine öffentliche Plattform um eure Streitigkeiten auszutragen. Interessiert wirklich keinen(obwohl ich mir da im Auwi nicht so sicher bin).

HH
Alt 22.07.2009, 17:57
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator

Standard jetzt misch ich mich auch mal als Unbeteiligter ein

auch wenn ich weder Abt. 1 Spieler noch Teilnehmer bei diesem scheinbar äußerst interessanten Turnier war ...

a) Zitat Monique "piep, piep, piep ..."

Ich halte einen sachlich vorgetragenen Einwand gegenüber der Entscheidung des Schiedsgerichtes (wenn er denn so getroffen wurde!) für durchaus berechtigt. Entsprechende Regeln sind eindeutig, und nicht anders zu entscheiden, weil einzelne Schiedrichter alles andere (wie hier bereits zitiert) für "Schwachsinn" halten. Manche Regel mag wohl so sein, doch trotzdem haben wir sie zu akzeptieren. War ja auch mehr als einmal ein Thema hier im Forum

b) Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Niveau auf (oder soll ich besser sagen unter?) dem sich hier mit persönlichen Angriffen begegnet wird. Und damit meine ich nicht die Kollegen aus Wesel, die sich eigentlich nur zu Recht wären! Lasst das mal Unbeteiligte hier mitlesen, die fragen sich glatt, ob man für den ein oder anderen die Herren mit den weißen Jacken bestellen sollte Persönliche Differenzen haben hier und bei diesem Thema absolut nichts zu suchen.

c) bin ich gespannt wie ein Flitzeboden, mit welchen Aussagen ein möglicher Einspruch beim Verband abgelehnt wird. Alles andere erwarte ich gar nicht, würde diese Posse aber noch steigern, weil diese (falsche) Tatsachenentscheidung nunmal nicht mehr zu ändern ist. Allerdings (wie auch schon zwischendurch bemerkt) sicherlich für die Zukunft mehr als hilfreich wäre, daß sich solche Vofälle nicht wiederholen.

d) egal wer, wie argumentiert, sich eine WDM bestimmt nicht mit einem Einladungs (o. Welcome) - Turnier vergleichen lassen sollte!

So, ich hoffe, daß ich nicht zu vielen Leuten auf den Schlips getreten habe, ansonsten kann ich eine hervorragende Kinderbetreuerin empfehlen

Holger
Alt 22.07.2009, 18:09
Benutzerbild von Ketelaer
Ketelaer Ketelaer ist offline
Frischling

Cool

Zitat:
Zitat von susafisch Beitrag anzeigen
Lieber Marco

dann legt doch wie oben schon von Travis geschrieben Einspruch ein und dann mal schauen was passiert.

Außerdem wären wir auch gerne nach Wanne gekommen, aber angesichts dessen das ich seit letzter Woche an eienr Achilliessehnenentzündung laboriere sind wir zu Hause geblieben.

Aber über Schiedsrichter und über Verbandsentscheidungen möchte ich mich öffentlich nicht mehr äußern.
Hallo Susanne,

ich versuche noch mal auf´s Thema zu kommen...auch, wenn Travis den Inhalt der Abt.1-Turnierordnung absolut korrekt wiedergibt, befürchte ich, dass die Einspruchsinstanz sich auf höheres Recht der Bundesebene bezieht. Hier besagt die DMV-Spo:

17. Proteste und Einsprüche
(1) Gegen Schiedsrichterentscheidungen kann durch den/die betreffende Spieler/in oder Mannschaft bis spätestens 10
Minuten nach Spielende der betreffenden Turniergruppe bei der Turnierleitung schriftlich Protest eingelegt werden.
(2) Über den Protest entscheidet das Schiedsgericht unmittelbar nach Spielende der jeweiligen Turniergruppe, soweit dies
nicht einem anderen Gremium (z.B. Jury) vorbehalten ist.
(3) Gegen Entscheidungen des Schiedsgerichts (bzw. der Jury usw.) kann durch den betreffenden Verein innerhalb einer
Woche nach Beendigung des Wettbewerbs schriftlich Einspruch eingelegt werden.
(4) Über den Einspruch entscheidet bei Verbands- und Meisterschaftsturnieren der Sportausschuss des veranstaltenden
Verbandes, bei offiziellen Turnieren der DMV-Sportausschuss.

Also, bleibt mir persönlich nur die Hoffnung, dass der Vorstand oder Teile davon eifrig mitlesen, einige Unwissende sich einfach hier raus halten und zukünftig finden solch sportliche Entscheidungen auch einen sportlichen Verlauf ohne jedwelcher Willkür zu unterliegen.
Alt 22.07.2009, 18:10
Frischling

Standard

Btw, ich wünsche Dir noch gute Besserung Susanne...
Alt 22.07.2009, 18:24
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld

Standard

Siehe Artikel 8 DMV Sportordnung
Alt 22.07.2009, 18:33
Frischling

Standard

Endlich etwas sinnvolles, kurz und prägnant!

Doch das Turnier war nicht samstags beendet, sondern erst Sonntag nach der 7. Runde und deshalb war der Turnierabbruch der Mannschaften nicht regelkonform. Zumal - wir wiederholen uns - die Turnier"unterbrechung" aus wetterbedingten Gründen nicht treffend war.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht