Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 06:54
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

@uwe braun: Mein Posting Nr. 30 gilt nach wie vor....
Alt 09.04.2010, 07:36
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb: Zeige mir jemand, wo dieser Teil des Beschlusses in dem Regelwerk umgesetzt wurde. Umgesetzt wurde lediglich die neue Ausbildungs- bzw. Lizenzstruktur.
Wie Du schriebst, ist es im Regelwerk nicht festgelegt, was ein Schiedsrichter A, B und C darf. Von daher bleibt für mich alles beim Alten.
Alt 27.04.2010, 13:53
rain rain ist offline
Halbstarker

Standard Jetzt ist es raus

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Wer darf dann eigentlich bei einem Internationalen Grand Prix Turnier Schiedsrichten.

Schiedsrichter C, Schiedsrichter B oder nur Schiedsrichter A
Endlich mal eine offizielle Aussage:

Schiedsrichter C nur Welcome Cup
Schiedsrichter B alle nationalen und internationalen (Trophy- und Grand-Prix) Pokalturniere

Warum jetzt aber alle Trophy-Turnier mit Regionalliga und 2. Bundesliga spielen auf einen Stufe gesetzt werden weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich liegt es an den für solche Turniere zugelassen Spielen mit Minigolf-Card. Die benötigen sicherlich die besonderen Anforderungen der Schiedsrichter B.

Mich wundert nur das ich für internationale Grand-Prix Turniere keine Schiri A brauche.
Alt 27.04.2010, 14:26
Ramses Ramses ist offline
Pharao

Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen

Schiedsrichter B alle nationalen und internationalen (Trophy- und Grand-Prix) Pokalturniere

Warum jetzt aber alle Trophy-Turnier mit Regionalliga und 2. Bundesliga spielen auf einen Stufe gesetzt werden weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich liegt es an den für solche Turniere zugelassen Spielen mit Minigolf-Card. Die benötigen sicherlich die besonderen Anforderungen der Schiedsrichter B.

Mich wundert nur das ich für internationale Grand-Prix Turniere keine Schiri A brauche.
Dann benötige ich bei unserem IMT (International) über 3 Tage, pro Tag 3 Schiedrichter B also "Oberschiedrichter" !!
Wo soll ich die denn herholen
Alt 27.04.2010, 14:27
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen

Lerne LESEN

Im aktuellen Minigolfmagazin steht eindeutig das ein Schiedsrichter C nicht nur bei Welcome-cup-turnieren sondernm auch bei REGIONALEN Verbandsturnieren und -meisterschaften sowie regionalen Ligen eingesetzt werden darf.
Alt 27.04.2010, 14:31
Auwi-Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Dann benötige ich bei unserem IMT (International) über 3 Tage, pro Tag 3 Schiedrichter B also "Oberschiedrichter" !!
Wo soll ich die denn herholen
Sollte das IMT noch in dieser Saison (Saisonende ist ende August) stattfinden musst du dir keine Sorgen machen. Da die neuen Schiedsrichterlizenzen erst ab September von Bedeutung sind. Siehe auch Minigolfmagazin 1/2010 Seite 8
Alt 27.04.2010, 14:34
Ramses Ramses ist offline
Pharao

Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Sollte das IMT noch in dieser Saison (Saisonende ist ende August) stattfinden musst du dir keine Sorgen machen. Da die neuen Schiedsrichterlizenzen erst ab September von Bedeutung sind. Siehe auch Minigolfmagazin 1/2010 Seite 8
Unser IMT findet jedes Jahr statt.

13.08. -15.08.
Alt 27.04.2010, 15:20
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Ich habe die Begründung von unserem BSpW im MM auch gelesen und finde sie an den Haaren herbeigezogen.

Nehmen wir mich einfach mal als Beispiel:

Einfacher Schiedsrichter, also zukünftig Lizenz C

seit 1999 nur im überregionalen Spielbetrieb mit der Mannschaft unterwegs, inkl. Tätigkeit als Schiedsrichter (also eine Menge Erfahrung )

Zukünftig darf ich in der 2 Bundesliga/Regionalliga nicht mehr eingesetzt werden, weil ich nicht die nötige Erfahrung mit dem anspruchsvollen Spielen/Spielern haben. Gleichzeitig darf ich aber bei einem Ranglistenspieltag in Berlin eingesetzt werden. Dort treffe ich dann auf Spieler des TMV (1.Bundesliga), VfM Berlin, Reinickendorfer MGC (2.Bundesliga) 1.BMSC (Regionalliga Ost). Sofern diese Spieler auf Verbandsebene spielen, bin ich in der Lage mit Ihnen umzugehen und darf als Schiedsrichter eingesetzt werden, sobald wir mit den identischen Spielern überregional spielen, bin ich dazu nicht mehr in der Lage.

Und das Ganze, bei den immer gleichen Regeln!

Ein "neuer" Schiedsrichter, der sich die Übungseinheiten ans Bein bindet, kann dann, auch ohne persönliche Erfahrung, auf die soviel Wert gelegt wird, dann bis zur 2. Bundesliga eingesetzt werden.

Ferner kann ich eine aus dem Ärmel geschüttelte Übergangsregelung nicht nachvollziehen. Wenn ich so entscheidenen Änderungen in der Bundesversammlung beschliesse, muss das wasserdicht sein.

Diese Änderung bringt bei mir nur lauter ??? hervor
Alt 27.04.2010, 15:26
Auwi-Ehrenmitglied

Standard

Das die Begründung nicht sinnvoll ist ist mir bewusst, Vielleicht haben wir aber alle Glück und die Lizenzen werden nicht 1:1 wie vorgesehen umgesetzt sondern werden komplett einer Prüfung unterzogen um festzustellen welche alten Schiedsrichterlizenzen in C oder B-Lizenzen umgewandelt werden sollten so wie es ja auch im Bereich der Oberschiedsrichterlizenzen eine Prüfung geben soll, wer zukünftig eine B oder A-Lizenz bekommen soll (siehe auch Posting nr. 9 in diesem Thread).
Alt 27.04.2010, 16:12
rain rain ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Lerne LESEN

Im aktuellen Minigolfmagazin steht eindeutig das ein Schiedsrichter C nicht nur bei Welcome-cup-turnieren sondernm auch bei REGIONALEN Verbandsturnieren und -meisterschaften sowie regionalen Ligen eingesetzt werden darf.
Es geht aber hier um Pokalturniere.Ok, ist vielleicht ein wenig missverständlich. Sorry

Aber warum brauche ich für ein Trophy Tunier unbedingt Schiedesrichter B ???
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht